Auslandsreport: Bol.com verkauft jetzt auch Sportswear

Der niederländische Universalversender Bol.com erweitert sein Sortiment ein weiteres Mal und macht daher ab sofort auch in Sportbekleidung. Rund 55.000 Artikel führen die Holländer damit zusätzlich im Sortiment, neben Sportmode gibt es auch Schuhe bei Bol.com zu kaufen.

Sportswear bei Bol.com

Bildquelle: Screenshot

Ansprechen soll das neue Sortiment sowohl Profisportler als auch Neulinge, die sich erst jetzt für Sport zu interessieren beginnen. Diese konnten zwar bereits früher rund 20.000 Sportartikel bei den Holländern ordern. Bislang bestand das Online-Angebot allerdings nur aus Geräten wie Fahrrädern, Taschen und Camping-Ausrüstung. Mit dem neuen Sportswear-Sortiment erweitert Bol.com also sein Sportartikelangebot. Das spricht dafür, dass dieses Nischen-Sortiment bei Kunden ankommt und gerne im Shop des ehemaligen Online-Buchhändlers gekauft wird.

Denn ursprünglich war Bol.com zur Jahrtausendwende als reine Internet-Buchhandlung gestartet. Seit der Übernahme durch den holländischen Ahold-Konzern wird das Sortiment aber sukzessive erweitert und Bol.com zunehmend zu einem Universalversender. So verkaufen die Holländer seit August auch erstmals Kinderbekleidung, im Frühjahr hatte Bol.com neben Uhren und Schmuck auch erstmals Drogeriewaren mit in sein Online-Sortiment aufgenommen.

Angeboten werden alle Artikel auf Bol.com wahlweise von den Holländern selbst oder von Handelspartnern, die ihre Ware als externe Verkäufer auf der Online-Plattform anbieten. Der Online-Marktplatz auf Bol.com steht seit 2011 interessierten Händlern aus den Niederlanden offen, zuletzt lag die Zahl der holländischen Handelspartner bei rund 10.000 Verkäufern.

Seit kurzem können auch gewerbliche Verkäufer aus Belgien auf Bol.com verkaufen, das gleiche gilt nun auch für Privatpersonen aus dem Nachbarland. Verbraucher aus Holland können schon seit drei Jahren gebrauchte Waren anbieten, zuletzt gab es über 170.000 Privatverkäufer.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo.

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3153 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.