Auslandsreport: Bol.com verkauft jetzt auch Sportswear

28.10.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der niederländische Universalversender Bol.com   erweitert sein Sortiment ein weiteres Mal und macht daher ab sofort auch in Sportbekleidung   . Rund 55.000 Artikel führen die Holländer damit zusätzlich im Sortiment, neben Sportmode gibt es auch Schuhe bei Bol.com zu kaufen. Sportswear bei Bol.com

Bildquelle: Screenshot

Ansprechen soll das neue Sortiment sowohl Profisportler als auch Neulinge, die sich erst jetzt für Sport zu interessieren beginnen. Diese konnten zwar bereits früher rund 20.000 Sportartikel bei den Holländern ordern. Bislang bestand das Online-Angebot allerdings nur aus Geräten wie Fahrrädern, Taschen und Camping-Ausrüstung. Mit dem neuen Sportswear-Sortiment erweitert Bol.com also sein Sportartikelangebot. Das spricht dafür, dass dieses Nischen-Sortiment bei Kunden ankommt und gerne im Shop des ehemaligen Online-Buchhändlers gekauft wird. Denn ursprünglich war Bol.com zur Jahrtausendwende als reine Internet-Buchhandlung gestartet. Seit der Übernahme durch den holländischen Ahold-Konzern   wird das Sortiment aber sukzessive erweitert und Bol.com zunehmend zu einem Universalversender. So verkaufen die Holländer seit August auch erstmals Kinderbekleidung   , im Frühjahr hatte Bol.com neben Uhren und Schmuck auch erstmals Drogeriewaren mit in sein Online-Sortiment aufgenommen   . Angeboten werden alle Artikel auf Bol.com wahlweise von den Holländern selbst oder von Handelspartnern, die ihre Ware als externe Verkäufer auf der Online-Plattform anbieten. Der Online-Marktplatz auf Bol.com steht seit 2011 interessierten Händlern aus den Niederlanden offen, zuletzt lag die Zahl der holländischen Handelspartner bei rund 10.000 Verkäufern   . Seit kurzem können auch gewerbliche Verkäufer aus Belgien auf Bol.com verkaufen   , das gleiche gilt nun auch für Privatpersonen aus dem Nachbarland   . Verbraucher aus Holland können schon seit drei Jahren gebrauchte Waren anbieten, zuletzt gab es über 170.000 Privatverkäufer   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.