Auch Hessnatur öffnet seinen Online-Shop für Drittanbieter

01.07.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Online-Marktplätze stehen bei Multichannel-Händlern derzeit hoch im Kurs. Während Sportscheck seinen Online-Shop aber erst noch für externe Händler öffnen will   ("Sportscheck-Chef nennt Fahrrad.de als möglichen Partner"), ist Hessnatur jetzt schon einen Schritt weiter   :

Kahla bei HessnaturBildquelle: Screenshot

"Mit einer Partnerplattform baut hessnatur rund um das Bekleidungssortiment ein umfassendes Lifestyleangebot für nachhaltigen Konsum auf. Neu- oder Bestandskunden sollen eine größere Produktvielfalt genießen und dabei immer sicher sein, dass ihr Warenkorb höchsten sozialen und ökologischen Anforderungen entspricht."
Erster Partner des Öko-Versenders ist der Porzellan-Hersteller Kahla   ("Porzellan für die Sinne"), der beispielsweise diesen Teller   im Online-Shop von Hessnatur anbietet   . Der Blick auf die Artikeldetailseite   zeigt zudem, dass Hessnatur die Produkte seiner Partner im eigenen Namen und auf eigene Rechnung verkauft - der Öko-Versender betreibt damit also eine Vertriebsplattform und nicht einen Online-Marktplatz, bei dem Kunden direkt bei verschiedenen Händlern kaufen können (was wiederum Sportscheck möglicherweise vorhat   ). Auf Nachfrage von neuhandeln.de erklärt Hessnatur zudem, dass Produkte von Kahla über Dropshipping direkt vom Partner an die Kunden geliefert werden - die Ware lagert also nicht im Versandzentrum von Hessnatur. Zu welchen Konditionen denn externe Partner online bei Hessnatur verkaufen können, wollte der Multichannel-Händler auf Nachfrage von neuhandeln.de nicht verraten.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.