Marktbereinigung bei den Performance-Agenturen

26.08.2020 - Knapp 1,8 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 66 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im Jahr 2019 verwaltet. Das ist etwas weniger als im Vorjahr, wie unser aktuelles Ranking belegt. Wachstum findet man vor allem an einer Stelle.
von Joachim Graf
 (Bild: HTV)
Bild: HTV

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die deutschen Performance-Marketing-Agenturen profitieren vom Leadgenerierungs-Boom nur unterdurchschnittlich.
Die 66 größten Agenturen im diesjährigen Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen   haben im vergangenen Jahr 2019 knapp 1,8 Milliarden Euro Performance-Billings umgesetzt, nach 1,94 Milliarden Euro im Jahr 2018.

Schon in den vergangenen Jahren trat der Performance-Markt auf der Stelle. So konnten wir 2019 noch mit 3,4 Prozent Plus ein Wachstum knapp oberhalb der Inflationsrate vermelden nach plus 8,8 beziehungsweise 13 Prozent in den Jahren 2018 und 2017. Im Jahr 2016 legte der Performance-Markt sogar noch um 18 Prozent zu. Die Performance-Agenturen können also wieder nicht mit dem Wachstum d

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: