Boom-Ranking 2022: Das sind die größten Performance-Agenturen

31.08.2022 - Rund 3,4 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 70 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr 2021 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz erstmals die Drei-Milliarden-Hürde. Das ist ein Drittel mehr als das Jahr davor - und liegt vor allem an zwei Neueinsteigern.
von Joachim Graf
 (Bild: HTV)
Bild: HTV
Die größten Unternehmen im diesjährigen Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen   haben im vergangenen Jahr 2021 zusammen 3,337 Milliarden Euro Performance-Billings umgesetzt, nach knapp 2,127 Milliarden Euro im Jahr 2020 und 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2019.

Die 70 Agenturen, die 2021 ihre Umsatzzahlen meldeten, kumulieren damit rechnerisch 55 Prozent mehr Billings als die 53 Agenturen, die im Jahr 2020 gemeldet haben. Dieses hohe Wachstum ist allerdings der Fluktuation bei solcher Art von Rankings geschuldet: Ein Drittel der Agenturen hatte im Vorjahr gar nicht gemeldet (wie beispielsweise der Zweitplatzierte Plan.Net  

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: