Performance-Agenturen machen im Coronajahr mehr Umsatz

25.08.2021 - Über 2,1 Milliarden Euro Performance-Billings haben die 53 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im Jahr 2020 verwaltet. Damit übersprang der Branchenumsatz erstmals die Zwei-Milliarden-Hürde. Das Plus von 15,6 Prozent liegt aber zum großen Teil an der Agentur, die neuer Spitzenreiter ist.
von Joachim Graf
 (Bild: HTV)
Bild: HTV
Die 53 größten Agenturen im diesjährigen Ranking der deutschen Performance-Marketing-Agenturen   haben im vergangenen Jahr 2020 2,127 Milliarden Euro Performance-Billings umgesetzt, nach knapp 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2019 und 1,94 Milliarden Euro im Jahr 2018.

Die 53 Agenturen, die 2021 ihre Umsatzzahlen meldeten, kumulieren damit 15,4 Prozent mehr Billings als die 66 Agenturen, die im Jahr 2020 gemeldet haben. Dieses hohe Wachstum ist allerdings der Fluktuation bei solcher Art von Rankings geschuldet: Ein Fünftel weniger Agenturen haben dieses Jahr gemeldet (was sicher auch daran liegt, dass man niedrigere Umsätze ungern veröffent

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