Studie Marktplatz-Apps

Unsere Studie findet nur zwei erfolgreiche Marktplatz-Apps in Deutschland

02.09.2024 - Auf Deutschlands Smartphones ist eine ganze Reihe von Marktplatz-Apps installiert. Aber nur wenige sind verbreitet. Und noch weniger werden intensiv genutzt, wie unsere Deutschlandstudie ermittelt hat. Was Amazon von Temu unterscheidet - und Otto von Zalando.
von Joachim Graf
 (Bild: HTV)
Bild: HTV

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die meisten Marktplatz-Apps lungern nur auf den Smartphones herum.
Die Kundschaft immer wieder auf den Marktplatz zu locken, damit sie dort Produkte sucht und Produkte kauft. Das ist der Sinn von spezialisierten Apps fürs Smartphone. Die meisten Online-Kaufenden bevorzugen es, nach Produkten mit ihren Smartphones zu suchen und dann auch direkt zu kaufen. 57 Prozent nutzen ihr Smartphone als Schaufenster und primären Shoppingkanal, so der Online Shopper Trends Report 2024   von DHL   .

Welche ECommerce-Apps die deutsche Bevölkerung auf ihren Smartphones installiert hat - und wie sie sie im einzelnen nutzt - das wollten wir wissen. Und das Hamburger

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: