Mehr Retail-Media-Services

Schwarz-Gruppe übernimmt Messenger-Plattform Whappodo

von Joachim Graf

19.09.2024 Die Schwarz Gruppe erweitert ihr Retail-Media-Portfolio und übernimmt Messenger- und Support-Plattform Whappodo. Über diese will man unter anderem personalisierte Newsletter für externe Kunden anbieten können.

 (Bild: Schwarz Gruppe)
Bild: Schwarz Gruppe
Die All-In-One Messenger Marketing- und Support-Plattform Whappodo ermöglicht Unternehmen, über verschiedene Messenger-Dienste zu kommunizieren. So können Unternehmen personalisierte Newsletter, Prospekte und Angebote direkt an ihre Abonnenten versenden. Die Daten werden auf der souveränen STACKIT Cloud-Plattform verwaltet.

"Die Integration von Whappodo   vervollständigt den Media-Mix um einen entscheidenden und hochfrequentierten Kommunikationskanal, die Messenger Plattform", begründet Robert Jozic, Geschäftsleiter von Schwarz Media   , die Akquisition durch die Schwarz-Gruppe   . Durch die Integration von Whappodo werde die Nutzererfahrung auf den digitalen Plattformen von Schwarz Media verbessert, was zu einer angenehmeren, authentischeren und effizienteren Interaktion führen soll.

Schwarz Media ist integriert in Schwarz.digits   , des internen IT-Dienstleisters der Schwarz-Gruppe (Lidl   , Kaufland   mit 7.500 Digitalbeschäftigten, die auch Marketing- und IT-Dienstleistungen für Drittkunden anbietet.

Whappodo wurde 2016 gegründet und bietet Newsletter und Prospekte per Messenger (Whatsapp, Signal, Threema, Apple Business Chat, Telegram) sowie Kundensupport per Messenger sowie Schnittstellen wie die Whatsapp Business API zur Anbindung an bestehenden Systeme sowie Chatbots an.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: