Shopping-Apps Schweiz

Das sind die meistgenutzten Shopping-Apps der Schweiz

04.11.2024 - Eine Untersuchung über die meistgenutzten Shopping-Apps in der Schweiz zeigt vor allem, wie weit das eidgenössische Mobilshopping hinter dem deutschen herhinkt. Marktführer ist ein Crosschannel-Anbieter.
von Joachim Graf
 (Bild:  Joseph Mucira auf Pixabay)
Bild: Joseph Mucira auf Pixabay
Die Nutzung von Shopping-Apps hat in der Schweiz weiter zugelegt. Waren es im Jahr 2021 noch 65 Prozent, so nutzen bei ihrem Online-Einkauf im Jahr 2024 bereits 75 Prozent aller Schweizer Shopping-Apps. Das geht aus der Studie Internetnutzung und E-Commerce Schweiz 2024   der Hochschule St. Gallen hervor.

Der Schweizer Online-Handel erreichte 2024 ein Volumen von 18 Milliarden CHF, was einem Marktanteil von 17.3 Prozent des gesamten Handels entspricht. Der Online-Umsatz wuchs seit 2021 um 20.8 Prozent, trotz eines leichten Anstiegs der Präferenz für stationäre Geschäfte nach der Pandemie. Besonders bemerkenswert: 52.4 Prozent

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: