Zuerst Nürnberg, dann Berlin: Mister Spex bezieht die nächsten Stores

von Stephan Randler

20.02.2020

 (Bild: Philip Nuernberger)
Bild: Philip Nuernberger
Bild: Philip Nuernberger unter Creative Commons Lizenz
Im kommenden Monat eröffnet Mister Spex einen weiteren Store   in Berlin. Doch zuvor bezieht der Online-Optiker ein Ladengeschäft in Nürnberg, wo Kunden bereits ab sofort Brillen kaufen können. Denn zum Store-Portfolio zählt nun auch eine Filiale im lokalen Einkaufszentrum "Franken-Center".
Mister Spex Dortmund
Filiale von Mister Spex (Bild: Mister Spex)
Dieses Shopping-Center liegt zwar nicht ganz zentral in der Innenstadt und befindet sich etwas außerhalb vom Zentrum südlich der Nürnberger Messe (südöstliche Außenstadt). Das "Franken-Center" ist nach Angaben von Mister Spex aber sehr beliebt und zieht außerdem ein junges Publikum an. Im neuen Geschäft finden Kunden daher auf einer Verkaufsfläche von rund 70 Quadratmetern eine Auswahl von 600 Brillen und Sonnenbrillen. Dazu gibt es vor Ort kostenlose Service-Leistungen wie Sehtests oder Anpassungen von Brillen, die Kunden zuvor schon online bei Mister Spex gekauft haben. Mit dem neuen Store in Nürnberg kommt Mister Spex bereits auf zwei Geschäfte in Bayern, nachdem vor einem Jahr bereits ein Laden in München eröffnet   wurde. Nürnberg ist für den Online-Optiker als Standort interessant, weil Mister Spex hier bereits viele Bestandskunden aus dem E-Commerce hat. Mister Spex   wurde 2007 gegründet und betreibt neben bereits 19 Ladengeschäften in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit 2011 kooperieren die Berliner zudem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.