Nächste Neueröffnung: Mister Spex findet „idealen Standort“ in München

Inzwischen vergeht gefühlt keine Woche mehr, in der Mister Spex nicht einen weiteren Store eröffnet. Ab sofort betreibt der Multichannel-Optiker nämlich auch ein Ladengeschäft in München, wo Mister Spex nun im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) im nördlich gelegenen Stadtteil Moosach zu finden ist.

Mister Spex Dortmund
Filiale des Optikers (Bild: Mister Spex)

Hier finden Kunden auf einer Verkaufsfläche von 90 Quadratmetern einmal mehr eine Auswahl aus dem Online-Sortiment – genau genommen gibt es vor Ort rund 700 Brillen und Sonnenbrillen. Wer hier nicht das passende Modell für sich findet, kann über Bestellterminals im Geschäft auf den Online-Shop der Berliner zugreifen, der rund 11.000 Modelle von etwa 150 Marken führt.

Wie in allen anderen Ladengeschäften gibt es vor Ort zudem kostenlose Services wie Sehtests oder Brillenanpassungen. Damit Kunden die richtigen Gläser bestellen und die Brille nachher auch dem Kunden passt.

„In der bayerischen Landeshauptstadt haben wir zahlreiche Stammkunden“, erklärt die Standortwahl nun Jens Peter Klatt, der als „Vice President Multichannel“ bei Mister Spex für das Offline-Geschäft zuständig ist. Und das OEZ sei als eines der größten Einkaufszentren in Bayern der „ideale Standort“.

Mit dem neuen Store kommt Mister Spex nun schon auf 16 Ladengeschäfte in Deutschland. Allein sechs davon wurden in den vergangenen drei Monaten eröffnet. Kein Wunder. Schließlich hatten die Berliner kürzlich angekündigt, die Zahl ihrer Filialen in Deutschland bis zum Jahresende 2020 stark auszubauen.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben den stationären Stores in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online-und Multichannel-Handel bewegt!

Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.562 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung.

Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2295 Artikel
Stephan Randler (40) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*