Konzept-Test gestartet: Rewe-Tochter ZooRoyal eröffnet ersten Store

von Stephan Randler

13.04.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Spezial-Versender ZooRoyal   geht den nächsten Schritt im stationären Einzelhandel. Denn ab sofort verkauft der Online-Händler sein Sortiment erstmals über ein eigenständiges Ladengeschäft. Diesen Tier-Fachmarkt finden Kunden in Norderstedt bei Hamburg (Adresse: Segeberger Chaussee 119-121).
Annette Limmer
Annette Limmer (Bild: ZooRoyal)
Hier werden auf 1.800 Quadratmetern rund 12.000 Nahrungs- und Zubehör-Artikel für Kleintiere wie Hunde, Katzen, Vögel und Fische angeboten. Zum Sortiment zählen neben Fremdmarken auch Eigenmarken von ZooRoyal, wie Hundefutter der Hausmarke "Moon Ranger" oder Katzenstreu von "Tigrooo". Diese Mischung aus Fremd- und Exklusiv-Marken kennt man aus dem Online-Shop des Spezial-Versenders, der bereits 2008 gegründet wurde. Jetzt folgt ein stationärer Store in Norderstedt, weil das Geschäft mit Heimtierbedarf in den vergangenen Jahren "kontinuierlich an Bedeutung gewonnen" habe. Bei dem Store in Norderstedt handelt es sich nach eigenen Angaben um einen "Konzept-Test". Damit dieser erfolgreich verläuft, setzt ZooRoyal nun auf einen Partner mit Erfahrung im stationären Handel.
ZooRoyal Fachmarkt
So sieht der erste Tier-Fachmarkt von ZooRoyal von außen aus (Bild: ZooRoyal)
Daher wird der Store von ZooRoyal von einem Kaufmann aus der Rewe-Gruppe betrieben, der schon einen Supermarkt von Rewe in Hamburg-Fuhlsbüttel führt. "Bei der Umsetzung dieses Konzept-Tests haben wir die Erfahrung und Expertise von Rewe im stationären Bereich nutzen können", freut sich auch Annette Limmer (siehe Foto oben), die seit kurzem neue Geschäftsführerin von ZooRoyal   ist. Hintergrund der Kooperation ist, dass ZooRoyal seit dem Jahr 2014 zur Rewe-Gruppe   gehört. Deshalb wurden in den vergangenen Jahren bereits Multichannel-Kooperationen mit anderen Vertriebslinien in der Rewe-Gruppe   gestartet. Verbraucher finden daher zum einen die Eigenmarken von ZooRoyal in Rewe-Märkten   , wo diese Artikel beim übrigen Heimtiersortiment angeboten werden. Zum anderen ist ZooRoyal aber auch über Shop-in-Shop-Flächen in Toom-Baumärkten   vertreten, die ja ebenfalls zu der Rewe-Gruppe   gehören. Kunden von ZooRoyal können sich zudem generell ihre Online-Bestellung in viele Rewe-Märkte liefern lassen und dort abholen, ohne dass Versandkosten anfallen (Click & Collect).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.