Zalando-Update: Neue Zahlen, neuer Liefer-Service - neues Outlet?
20.04.2017
Neuer Zustell-Service: "Location-based Delivery"
In den vier Städten Leipzig, Dresden, Stuttgart und München können Kunden nun zudem ihre Retouren auf Wunsch bei sich zu Hause abholen lassen. Ähnliche Pilotprojekte gibt es auch hier schon seit gut einem Jahr – unter anderem in Berlin und London. Kunden können dabei entscheiden, ob sie die Ware innerhalb der nächsten Stunde oder in einem bestimmten Zeitfenster abholen lassen wollen. Um Kunden mehr Komfort beim Online-Shopping zu bieten, testet Zalando nun auch erstmals eine so genannte "Geodaten-basierte Zustellung" in einem Pilotprojekt in Belgien. Das Prinzip: Kunden können kurzfristig entscheiden, an welchem Ort sie sich ihr Zalando-Paket zustellen lassen möchten. Dazu müssen Verbraucher eine App des Kurier-Dienstes Parcify auf ihrem Smartphone installieren, über die ihr Standort an den Zusteller übermittelt wird. Wenn ihr Paket an den Zusteller geht, erhalten sie dann eine Kurznachricht auf ihrem Smartphone. Anschließend können Nutzer spontan entscheiden, wohin ihre Bestellung geliefert werden soll. Ansprechen soll der Service zum Beispiel Eltern, die spontan ihre Kinder abholen müssen und bei der voraussichtlichen Zustellung nicht zu Hause sind. Zugestellt wird die Ware über Fahrrad-Kuriere. In der Testphase ist der Service für Kunden von Zalando kostenlos. Angeboten wird der Dienst in den Städten Brüssel, Gent und Antwerpen. Bis zu 60 Minuten vor der Lieferung können Zustellort und Zeit noch geändert werden. Durch die Ortung der mobilen Daten können sich Kunden flexibel innerhalb der Städte bewegen, in denen Parcify aktiv ist. Die Zustellung kann von morgens 7 Uhr bis Mitternacht erfolgen, an sieben Tagen in der Woche.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.