"Care & Repair": Zalando hilft Kunden jetzt dabei, getragene Mode zu flicken
07.10.2021
Neues Angebot soll die Kundenbindung stärken
Der neue Kunden-Service startet in einem Pilotprojekt am 11. Oktober 2021. Zum Start sind in Berlin und Düsseldorf jeweils drei Betriebe dabei, aus denen Kunden einen Dienstleister für die Reparatur auswählen können. Die Partner werden von dem Start-up Save Your Wardrobe nach verschiedenen Kriterien geprüft, bevor sie ins Portfolio aufgenommen werden. So will Zalando sicherstellen, dass die Betriebe unter anderem umweltbewusst arbeiten und nur bestimmte Reinigungsmittel verwenden. Ob es Zalando aber wirklich hilft, wenn Kunden künftig mehr Mode reparieren lassen? Bislang spielt ja auch den Berlinern in die Karten, wenn Konsumenten immer wieder neue Textilien kaufen. Gegenüber neuhandeln.de entgegnet Zalando allerdings, dass man für Verbraucher generell die erste Anlaufstelle beim Kauf von Mode werden will. Durch neue Services könne der Mode-Spezialist daher eine engere Beziehung zu seinen Kunden aufbauen. Zum Portfolio passt das Angebot ohnehin. Schließlich finden Kunden seit Herbst 2020 im Online-Shop Zalando.de ja auch ein Sortiment an Second-Hand-Mode .Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!