Nach Wenz-Kauf: Witt-Gruppe übernimmt auch Impressionen von Klingel

20.02.2024

 (Bild: Dr. Andreas Zachmann)
Bild: Dr. Andreas Zachmann
Bild: Dr. Andreas Zachmann unter Creative Commons Lizenz
Die Witt-Gruppe   schlägt erneut bei Klingel zu. Denn die Otto-Tochter übernimmt nun auch noch die Händler-Marke Impressionen   , über die Klingel bislang Mode, Accessoires und Möbel angeboten hatte. Damit sichert sich Witt bereits die zweite Klingel-Marke. Denn erst kürzlich hat Witt ja die Konzernmarke "Wenz" erworben   .
Patrick Boos
Witt-Chef Patrick Boos (Bild: Witt-Gruppe)
Dass sich die Witt-Gruppe jetzt erneut bei Klingel bedient, ist kein Zufall. Zwar stammen sowohl die Marke "Wenz" als auch die Marke "Impressionen" ja vom gleichen Versandhandelskonzern. Über die beiden Vertriebslinien wurden aber verschiedene Angebote vermarktet. So lag bei Wenz ein Fokus auf Mode und Schmuck, während Impressionen nicht zuletzt für "Home & Living" stand. Und gerade hier wittert die Witt-Gruppe noch viel Potenzial. Neben der Klingel-Marke hat sich das Unternehmen aus der Otto-Gruppe daher auch die Domain gesichert, um so jetzt die Zielgruppe im Bereich "Home & Living" zu erweitern. "Unser Ziel ist es, zusätzlich zur Mode den Bereich Living zu stärken und auszubauen", argumentiert daher auch Patrick Boos (siehe Foto oben), der CEO der Witt-Gruppe   ist. Kurzfristig aber will die Witt-Gruppe die Marke Impressionen nicht fortführen. Stattdessen will man Kunden von Impressionen als Alternative einen Einkauf bei der Marke "Heine" anbieten, die seit rund fünf Jahren in der Witt-Gruppe geführt   wird. "Wir sind zuversichtlich, dass der Kauf der Marke Impressionen einen wesentlichen Beitrag zur Living-Offensive von Heine leisten wird", erklärt Boos. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, dem Deal muss zudem die Kartellbehörde noch zustimmen - was so gerade auch noch beim Kauf von Wenz   der Fall ist.