Nach CEO-Wechsel: Westwing bekommt auch neuen Marketing-Chef
10.11.2022

Umsatz sinkt auch im dritten Quartal 2022
Westwing wurde im Jahr 2011 gegründet und ist in elf Ländern aktiv. Im Angebot sind preisreduzierte Möbel, Accessoires und Textilien, die nur einen begrenzten Zeitraum erhältlich sind oder solange der Vorrat reicht. Einsehen können diese Angebote allerdings nur registrierte Mitglieder. Bei WestwingNow werden deshalb zusätzlich Bestseller angeboten, die für alle Internetnutzer öffentlich einsehbar und regulär verfügbar sind. Im dritten Quartal 2022 wurde ein Netto-Umsatz von 88 Mio. Euro erzielt, was einem zweistelligen Rückgang von -14 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht (Q3/2021: 103 Mio. Euro). Diese Entwicklung begründet Westwing mit einer weiterhin schwachen Verbraucherstimmung, die in allen Ländern die Umsatzentwicklung belastet habe. Das bereinigte EBITDA hat sich von zuvor -0,4 Mio. Euro (Q3/21) auf -4,5 Mio. Euro (Q3/22) ebenfalls verschlechtert, was Westwing mit einer geringeren Umsatzbasis und mit höheren Kosten erklärt.
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