"Natürlicher nächster Schritt": Westwing eröffnet Store in Hamburg

von Stephan Randler

14.09.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Vor einem Monat hatte ich auf neuhandeln.de ja kurz darüber berichtet, dass Westwing noch in diesem Jahr seinen ersten stationären Store   startet. Jetzt gibt es weitere Details zum neuen Ladengeschäft. Eröffnen will Westwing seinen Store demnach am 18. November 2022 - und zwar mitten im Herzen von Hamburg.
Andreas Hoerning
CEO Andreas Hoerning (Bild: Westwing)
Denn Westwing verkauft künftig direkt in der Hamburger Innenstadt, wo Kunden den Spezialisten für Möbel und Wohn-Accessoires am Jungfernstieg finden. Hier belegt Westwing eine Verkaufsfläche von gleich 500 Quadratmetern in einem historischen Gebäude, das bereits 1903 errichtet   worden ist (Hausnummer 34). "Die Eröffnung unseres ersten Offline-Stores ist ein natürlicher nächster Schritt, um auch im stationären Handel unseren Kunden näher zu sein", argumentiert Andreas Hoerning, der seit Juli der neue Chief Executive Officer (CEO) von Westwing   ist und in dieser Position auf Shop-Gründer Stefan Smalla folgt. Vor Ort präsentiert Westwing zum einen künftig eine kuratierte Auswahl an Produkten aus seiner eigenen Westwing Collection   . Zum anderen sollen Verbraucher im Ladengeschäft aber auch Artikel von Fremd-Marken bekommen. Generell wird es im Store sowohl kleinere Produkte geben wie Accessoires als auch größere Artikel wie Möbel. Kleine Produkte sollen Kunden direkt im Store kaufen und mitnehmen können, größere Produkte dagegen lassen sich im Geschäft bestellen und werden Kunden nach Hause geliefert. Westwing wurde im Jahr 2011 gegründet und ist in elf Ländern aktiv. Im Angebot sind preisreduzierte Möbel, Accessoires und Textilien, die nur einen begrenzten Zeitraum erhältlich sind oder solange der Vorrat reicht. Einsehen können diese Angebote allerdings nur registrierte Mitglieder. Bei WestwingNow   werden deshalb zusätzlich Bestseller angeboten, die für alle Internetnutzer öffentlich einsehbar und regulär verfügbar sind.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: