Kurzmeldungen der Woche: Weltbild zieht um, Flaconi eröffnet Lager, dm expandiert

von Stephan Randler

30.04.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Weltbild-Gruppe wechselt den Standort in Augsburg und bezieht hier zum Jahresende 2021 neue Büros. Konkret zieht es das Multichannel-Unternehmen innerhalb der Fuggerstadt von der Werner-von-Siemens-Straße in die rund zwei Kilometer entfernte Eichleitnerstraße, wo unter dem Namen "Augsburg Offices" ein Bürokomplex entsteht. Der Umzug sei ein langfristiges Bekenntnis zum Standort Augsburg.
Augsburg Offices
Die neue Heimat von Weltbild in Augsburg
Hier zieht die Weltbild-Gruppe   um, damit künftig wieder alle Bereiche des Multichannel-Unternehmens unter einem Dach vereint sind. Denn aktuell arbeiten die rund 350 Mitarbeiter der Weltbild-Gruppe in der Werner-von-Siemens-Straße noch in drei verschiedenen Gebäuden. Deshalb müssen hier die Angestellten zu Fuß gehen, um zwischen den Bereichen zu wechseln. "Der neue Bürokomplex bietet ideale Voraussetzungen für ein zeitgemäßes Bürokonzept und die nötige Flexibilität für künftige Entwicklungen", freut sich daher Christian Sailer, Chief Executive Officer (CEO) der Weltbild-Gruppe   .

Flaconi verschickt aus Halle

Einen neuen Standort hat auch der Parfum-Versender Flaconi. Denn seit kurzem gehen die ersten Pakete aus dem neuen Logistikzentrum in Halle   an Kunden in Deutschland, Österreich und Polen. Das neue Versandlager ersetzt den bisherigen Standort in Berlin. Denn das Logistikzentrum in Halle hat eine Fläche von 28.000 Quadratmetern und bietet damit fast dreimal so viel Platz wie die Immobilie in Berlin. Ab der Mitte des Jahres sollen alle Bestellungen über den neuen Standort verschickt werden.

dm expandiert nach Polen

Neu dazu kommt bei der Drogeriemarkt-Kette dm wiederum der Marktstart in Polen. Bislang sind die Karlsruher in 13 europäischen Ländern aktiv. Ein Firmensitz in Breslau wurde bereits angemietet. "Wir trauen uns zu, auch in Polen die Menschen zu begeistern", argumentiert dm-Chef Christoph Werner.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: