Weinhandel: Naked Wines plant 100 Mio. Pfund Umsatz
11.08.2015
Naked Wines: Exklusive Angebot für eine Nischenzielgruppe (Bild: Screenshot)
Community-Konzept: Kunden finanzieren Winzer über monatliche Zahlungen
Zielgruppe von Naked Wines sind dabei Weinliebhaber, die in der Regel mehr als sechs Pfund für eine Flasche ausgeben und gerne immer wieder neue Weine probieren (zum Vergleich: Deutsche Verbraucher zahlen meist nur wenige Euro für eine Flasche ). Diese Merkmale sind nach eigenen Erhebungen zwar nur für 16 Prozent der britischen Bevölkerung typisch. Aber während das klassische Weingeschäft in Großbritannien prinzipiell eher schleppend verlaufe, wachse das Geschäft mit höherpreisigen Wein derzeit um etwa drei Prozent pro Jahr. Im laufenden Geschäftsjahr 2015/2016 rechnen die Briten allerdings nicht nur mit deutlichen Umsatzzuwächsen. So soll Naked Wines auch den Break-Even schaffen. Im Kalenderjahr 2014 betrug das EBITDA noch negative -3,3 Mio. Pfund, was Naked Wines mit Anlaufkosten in den beiden Ländermärkten Australien und USA begründet (gestartet jeweils im Jahr 2012). Im Großbritannien ist Naked Wines dagegen schon seit 2008 aktiv und konnte im Jahr 2014 ein positives EBITDA von 2,1 Mio. Pfund erzielen - schwarze Zahlen gibt es in UK schon seit 2012.Naked Wines wächst stark und ist in UK bereits profitabel (Bild: Screenshot)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
![Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen](/cgi-bin/resize/upload/bilder/134746dt.png?maxheight=150&maxwidth=250)
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
![Freitags den Versandhausberater frei Haus](/cgi-bin/resize/upload/bilder/134746dt.png?maxheight=150&maxwidth=250)
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.