Comeback im E-Commerce: Warum Tedi doch wieder einen Online-Shop betreibt
01.09.2021
"Erwartungshaltung der Kunden wurde größer"
Deshalb gibt es nun wieder einen Online-Shop für Kunden in Deutschland, die hier rund 7.500 Artikel bestellen können. Die Produktpreise sind identisch mit den Preisen, die Tedi für die Artikel in seinen Filialen verlangt. Direkt vergleichen lassen sich Online-Shop und Filiale aber nicht. Denn vor Ort bietet Tedi nach eigenen Angaben ein breites Sortiment mit einer hohen Anzahl an Produkten. Im Internet dagegen gibt es ein flaches Sortiment mit vielen Variationen der Artikel. Die Versandkosten betragen 4,95 Euro, unabhängig vom Bestellwert. Billiger wird es, wenn Kunden ihre Bestellung selbst in einer Filiale holen ("Click & Collect"). Dieser Service wird bislang aber nur im Raum Dortmund angeboten. Allerdings befinden sich sowohl Online-Shop als auch Abhol-Service gerade noch im Aufbau. Aktuell sind zehn Mitarbeiter für den Online-Shop tätig. Versendet wird die Ware aus einem eigenen Lager, teilweise auch aus dafür definierten Filialen. Zwar legt Tedi weiterhin den Fokus auf den stationären Handel. Der Discounter sieht aber E-Commerce jetzt als Ergänzung unter den aktuellen Bedingungen. Tedi wurde 2004 gegründet und betreibt mehr als 2.400 Filialen in neun Ländern. Zum Angebot zählen unter anderem Schreibwaren, Accessoires und DIY-Produkte. Der erste Online-Shop war 2015 gestartet und erreichbar unter Tedi-Shop.com. Der neue Web-Shop dagegen wird jetzt unter Tedi.de betrieben.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.