"Vivanda ist umgezogen": Öko-Shop nun endgültig offline

22.06.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Online-Shop "Vivanda" ist nun endgültig Geschichte. Wer die entsprechende Website Vivanda.de aufrufen will, landet daher nun im Web-Shop des Öko-Versenders Waschbär   . Hier erfahren Kunden dann, dass der Vivanda-Shop umgezogen ist und Kunden ähnliche Angebote bei Waschbär finden.
Vivanda Online-Shop
Vivanda ist nun offline (Bild: Screenshot)
Beide Versender-Marken gehören zu der süddeutschen Handelsgruppe Triaz    aus Freiburg, die auf das Geschäft mit Naturmode und ökologischen Produkten spezialisiert ist. Die Freiburger hatten bereits Anfang Februar angekündigt   , zur Jahresmitte 2018 den Vivanda-Shop zu begraben   . Diese Entscheidung begründete der Konzern damals mit dem Argument, dass es beim Sortiment und den Kunden von Vivanda bereits "umfangreiche Überschneidungen" mit der Kern-Marke "Waschbär" gebe, die Verbrauchern ebenfalls Naturmode und Bioprodukte bietet. Die Triaz-Gruppe ist im Jahr 1987 entstanden, als der Waschbär-Umweltversand gegründet wurde. Die Zweitmarke "Vivanda" gehört wiederum seit 2003 zur Gruppe. Der Versender wurde aber schon 1976 gegründet und hieß zunächst "Panda-Versand". Als Partner hatte Panda die Umwelt-Organisation WWF unterstützt, indem ein Teil der Verkaufserlöse in WWF-Projekte geflossen waren   . 2010 wurde aus "Panda" dann "Vivanda", weil die Partnerschaft mit WWF Deutschland beendet worden war   . Während Waschbär aber in den vergangenen Jahren stetig Umsatzzuwächse erzielen konnte, blieb der Vivanda-Versand nach Angaben der Triaz-Gruppe zuletzt hinter den Erwartungen zurück. Bereits zur Jahresmitte 2017 hatte die Geschäftsführung daher beschlossen, sich ganz auf die Kernmarke Waschbär zu konzentrieren. Nachvollziehbar. Denn ein Großteil des Vivanda-Sortiments beruhte ohnehin auf dem Sortiment von Waschbär. Mit einer Versendermarke kann die Gruppe nun zudem effizienter arbeiten. Der Triaz-Konzern hatte bereits im Herbst 2016 die B&W Naturpflege Fachversand GmbH in den Online-Shop von Waschbär integriert   , nachdem der Öko-Konzern den B&W Versand im Dezember 2012 übernommen und das Angebot zunächst unter der Internet-Adresse Naturpflege.de    geführt hatte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: