Halbjahreszahlen: Bei der Baur-Gruppe sinkt der Umsatz zweistellig
27.10.2022
Baur-Chef: "Schnell und flexibel gehandelt"
Trotz Umsatzrückgang wurde daher ein solides Ergebnis erzielt, das im Rahmen der Erwartungen liegt. "Wir haben wieder schnell und flexibel sowohl im Marktauftritt als auch auf der Kostenseite gehandelt und konnten so die negativen Auswirkungen von Inflation und Konsumflaute eindämmen", freut sich daher Stephan Elsner (siehe Foto oben), der seit rund einem Jahr der neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Gruppe ist. Beim Handelsgeschäft der Gruppe sind nach eigenen Angaben nicht nur die Umsätze bei der Kernmarke Baur.de gesunken. Rückläufig war das Geschäft auch bei der Österreich-Tochter Unito , die mit Marken wie Otto Österreich, Universal und Quelle im E-Commerce verkauft. Beim Dienstleistungsgeschäft der Gruppe wiederum konnten sowohl Baur Fulfillment Solutions als auch die Baur-Logistik sowie die Fotostudios und der E-Commerce-Dienstleister Empiriecom laut dem Konzern "erfreuliche Einzelentwicklungen" verbuchen. * Dienstleistungsumsätze mit About You in der Logistik werden seit Juni 2021 nicht mehr als Außenumsätze ausgewiesen. Für eine vergleichbare Basis wurde der Vorjahreswert um Umsätze von About You bereinigt.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!