Halbjahreszahlen: Bei der Baur-Gruppe sinkt der Umsatz zweistellig
27.10.2022
Baur-Chef: "Schnell und flexibel gehandelt"
Trotz Umsatzrückgang wurde daher ein solides Ergebnis erzielt, das im Rahmen der Erwartungen liegt. "Wir haben wieder schnell und flexibel sowohl im Marktauftritt als auch auf der Kostenseite gehandelt und konnten so die negativen Auswirkungen von Inflation und Konsumflaute eindämmen", freut sich daher Stephan Elsner (siehe Foto oben), der seit rund einem Jahr der neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Gruppe ist. Beim Handelsgeschäft der Gruppe sind nach eigenen Angaben nicht nur die Umsätze bei der Kernmarke Baur.de gesunken. Rückläufig war das Geschäft auch bei der Österreich-Tochter Unito , die mit Marken wie Otto Österreich, Universal und Quelle im E-Commerce verkauft. Beim Dienstleistungsgeschäft der Gruppe wiederum konnten sowohl Baur Fulfillment Solutions als auch die Baur-Logistik sowie die Fotostudios und der E-Commerce-Dienstleister Empiriecom laut dem Konzern "erfreuliche Einzelentwicklungen" verbuchen. * Dienstleistungsumsätze mit About You in der Logistik werden seit Juni 2021 nicht mehr als Außenumsätze ausgewiesen. Für eine vergleichbare Basis wurde der Vorjahreswert um Umsätze von About You bereinigt.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.