Nach starkem Halbjahr: TriStyle-Gruppe rechnet mit zweistelligem Wachstum

von Stephan Randler

28.06.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die TriStyle-Gruppe   will einen Netto-Umsatz zwischen 600 Mio. Euro und 620 Mio. Euro erreichen im laufenden Geschäftsjahr 2020/21, das am 30. September 2021 endet. Denn der Spezialist für Damen-Mode rechnet mit einem zweistelligen Wachstum in der aktuellen Berichtsperiode. Hintergrund für diese Prognose ist, dass der Handelskonzern im ersten Halbjahr 2020/21 deutlich zulegen konnte.
Daniel Gutting
Daniel Gutting (Bild: TriStyle Group)
Konkret steht ein Netto-Umsatz von 316 Mio. Euro in den Büchern, der in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres erreicht wurde. Damit konnte die TriStyle-Gruppe auf vergleichbarer Basis von Anfang Oktober 2020 bis Ende März 2021 einen Netto-Umsatz einfahren, der gleich 15 Prozent über dem Wert aus dem entsprechenden Vorjahreszeitraum liegt. Zum Vergleich: Im Geschäftsjahr 2019/2020 zuvor hatte es nur ein Mini-Plus von rund einem Prozent gegeben. Dadurch hatte das Wachstum der TriStyle-Gruppe bei einem Netto-Umsatz von damals 544 Mio. Euro quasi stagniert. Jetzt dagegen rechnet die Versender-Gruppe damit, das Wachstum der ersten sechs Monate 2020/21 auch im weiteren Jahresverlauf fortzusetzen. "Wir blicken optimistisch auf das verbleibende Halbjahr, das ähnlich erfolgreich werden dürfte", betont daher auch Daniel Gutting (siehe Foto), der die Gruppe als Chief Executive Officer   (CEO) führt. Bei einem Netto-Umsatz von 600 Mio. Euro würde der Konzern in diesem Jahr um rund zehn Prozent zulegen, bei einem Wert von 620 Mio. Euro sogar um 14 Prozent.

"Blicken optimistisch auf das verbleibende Halbjahr"

Tatsächlich dürfte sich diese Prognose bewahrheiten. Denn es ist kein Zufall, dass die TriStyle-Gruppe gerade zweistellig zulegt. So hat auch bei dem Mode-Anbieter die Corona-Krise dazu geführt, dass die eigene Zielgruppe zunehmend online   bestellt. Passend dazu hat sich gerade das Online-Geschäft im ersten Halbjahr 2020/21 dynamisch entwickelt. Hier profitiert die Gruppe aber auch von Neuerungen beim Marketing, wo der Textil-Spezialist zunehmend auf personalisierte Mailings setzt. Weil dazu die Prozesse optimiert wurden, gibt es zudem beim Ergebnis ein "weit überproportionales" Wachstum. Die TriStyle-Gruppe ist auf Damen-Mode fokussiert und hat Best Ager als Zielgruppe. An diese Kunden verkauft der Konzern mit Sitz in München über seine Textil-Händler Peter Hahn   und Madeleine Mode   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: