"Ein wichtiger Schritt": TriStyle-Gruppe gründet Digital-Tochter in Stuttgart
21.07.2021

Digital-Tochter startet im Schwabenland
?Konzernintern wechseln einige Mitarbeiter von Peter Hahn und Madeleine in die neue Tochter-Firma, andere Online-Verantwortliche wiederum verbleiben in ihren bisherigen Positionen. Darüber hinaus werden zusätzlich neue Mitarbeiter für die Tochter-Firma eingestellt. Diese liegt übrigens in Stuttgart und befindet sich so weder am Firmensitz der TriStyle-Konzernzentrale (München) noch in Zirndorf bei Nürnberg (Sitz von Madeleine) oder in Winterbach (Peter Hahn). Denn durch den Standort in Stuttgart erhofft sich die TriStyle-Gruppe einen leichteren Zugang zu jungen Talenten und guten Mitarbeitern. Operativ soll die TriStyle Customerce GmbH eine neue E-Commerce-Plattform für beide Mode-Händler der Gruppe aufbauen, die im Wesentlichen aus eigenentwickelten Komponenten bestehen wird. In der Gesellschaft werden deshalb Kompetenzen für Web-Entwicklung, Produkt-Management, Web-Analyse und Online-Marketing gebündelt. So will man einen markenübergreifenden Online-Vertrieb erreichen. Die TriStyle-Gruppe ist auf Damen-Mode fokussiert und hat Best Ager als Zielgruppe. An diese Kunden verkauft der Konzern mit Sitz in München über seine Textil-Händler Peter Hahn und Madeleine Mode.?Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!