Store Nummer 12: Mister Spex eröffnet Geschäft in Hamburg

In den kommenden anderthalb Jahren will der Online-Optiker Mister Spex die Anzahl seiner Geschäfte deutlich erhöhen. Geplant sind nämlich in Summe nicht weniger als 40 Stores in Deutschland, wo es aktuell erst elf Standorte gibt. Bislang jedenfalls. Denn soeben haben die Berliner einen zusätzlichen Laden in Hamburg eröffnet – und damit das Dutzend an eigenen Stores in Deutschland voll gemacht.

Mister Spex Hamburg
Store in Hamburg (Bild: Mister Spex)

Das brandneue Ladengeschäft (siehe Foto links) befindet sich in Hamburg in dem so genannten Alstertal-Einkaufszentrum – kurz: AEZ. Hier finden Kunden auf einer Verkaufsfläche von rund 100 Quadratmetern eine Auswahl an etwa 700 Brillen sowie Sonnenbrillen. Zusätzlich können Verbraucher im Geschäft über Bestell-Terminals noch auf das gesamte Online-Portfolio zugreifen, das mit rund 11.000 Modellen von mehr als 150 Marken zwar größer ausfällt.

Im Geschäft können Kunden dafür aber einen Sehtest machen lassen. Dazu passen Optiker die Brillen an, die Kunden bei Mister Spex gekauft haben.

„Hamburg ist für uns als wichtiger Wirtschafts- und Tourismusstandort von großer Bedeutung“, erklärt Jens Peter Klatt, Vice President Multichannel. Das AEZ ist für Mister Spex außerdem interessant, weil dieses Einkaufszentrum auch „eines der erfolgreichsten Shopping-Center in Deutschland“ sein soll.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben den stationären Stores in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online-und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.551 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2220 Artikel
Stephan Randler (39) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*