Personalien: Mister Spex holt neue IT- und Produkt-Chefs

27.01.2016

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Der Online-Optiker Mister Spex   vermeldet zwei neue Personalien. So leitet ab sofort mit André Neubauer ein neuer Chief Technology Officer (CTO) die IT-Abteilung bei dem Brillenversender aus Berlin. Parallel verantwortet mit Hannes Schrödter jetzt ein neuer Chief Product Officer (CPO) die Ressorts Product Management, User Experience und Category Management. André Neubauer Der neue CTO Neubauer (siehe Foto links) ist bereits seit September 2015 für den Online-Optiker tätig und war bei den Berlinern bislang als "Head of Software Development" tätig. Vor seinem Wechsel zu Mister Spex hatte der 34-Jährige bereits für die Deutsche Post und das Online-Vermittlungsportal Immobilienscout24.de gearbeitet. Sein Kollege Schrödter (35) wiederum war zuletzt bei Mister Spex für die IT-Abteilung zuständig, bevor er nun von den Berlinern zum neuen CPO bei dem Online-Optiker berufen wurde. Mit der Umstrukturierung will Mister Spex nach eigenen Angaben künftig agiler arbeiten und das Projektmanagement stärken, um so das (internationale) Wachstum erhöhen zu können. Sowohl Schrödter als auch Neubauer berichten bei Mister Spex an die Geschäftsführung, die nach wie vor aus Gründer Dirk Graber (Ressorts: Business Development, IT und Finanzen sowie Operations und HR), Mirko Caspar (Marketing, CRM, Category Management, Public Relations und Produktmanagement) sowie Robert Motzek (Business Intelligence, M&A und Ausbau des Partneroptikerprogramms plus Leitung des Skandinavien-Geschäfts) besteht. Mit Motzek wurde die Geschäftsführung übrigens erst im vergangenen Herbst um einen dritten Mann erweitert   . Bislang betreibt der Online-Optiker unter seiner Marke “Mister Spex” sieben Versionen seines Online-Shops für Kunden in Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, Holland, der Schweiz und UK. Dazu sind die Berliner in Skandinavien mit den Shops Lensstore    (Schweden, Norwegen, Finnland), Loveyewear    (Schweden) und Lensit.no    (Norwegen) aktiv, die aufgekauft wurden. Bislang verfolgt Mister Spex also beim Geschäft in Europa eine Mehrmarkenstrategie. Künftig sollen aber alle Shops unter der einheitlichen Dachmarke "Mister Spex" firmieren   . Im Online-Shop Lensstore steht daher schon neben der gleichnamigen Marke das Logo von Mister Spex.