Personalien: Mister Spex holt neue IT- und Produkt-Chefs

27.01.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Online-Optiker Mister Spex   vermeldet zwei neue Personalien. So leitet ab sofort mit André Neubauer ein neuer Chief Technology Officer (CTO) die IT-Abteilung bei dem Brillenversender aus Berlin. Parallel verantwortet mit Hannes Schrödter jetzt ein neuer Chief Product Officer (CPO) die Ressorts Product Management, User Experience und Category Management. André Neubauer Der neue CTO Neubauer (siehe Foto links) ist bereits seit September 2015 für den Online-Optiker tätig und war bei den Berlinern bislang als "Head of Software Development" tätig. Vor seinem Wechsel zu Mister Spex hatte der 34-Jährige bereits für die Deutsche Post und das Online-Vermittlungsportal Immobilienscout24.de gearbeitet. Sein Kollege Schrödter (35) wiederum war zuletzt bei Mister Spex für die IT-Abteilung zuständig, bevor er nun von den Berlinern zum neuen CPO bei dem Online-Optiker berufen wurde. Mit der Umstrukturierung will Mister Spex nach eigenen Angaben künftig agiler arbeiten und das Projektmanagement stärken, um so das (internationale) Wachstum erhöhen zu können. Sowohl Schrödter als auch Neubauer berichten bei Mister Spex an die Geschäftsführung, die nach wie vor aus Gründer Dirk Graber (Ressorts: Business Development, IT und Finanzen sowie Operations und HR), Mirko Caspar (Marketing, CRM, Category Management, Public Relations und Produktmanagement) sowie Robert Motzek (Business Intelligence, M&A und Ausbau des Partneroptikerprogramms plus Leitung des Skandinavien-Geschäfts) besteht. Mit Motzek wurde die Geschäftsführung übrigens erst im vergangenen Herbst um einen dritten Mann erweitert   . Bislang betreibt der Online-Optiker unter seiner Marke “Mister Spex” sieben Versionen seines Online-Shops für Kunden in Deutschland, Frankreich, Spanien, Österreich, Holland, der Schweiz und UK. Dazu sind die Berliner in Skandinavien mit den Shops Lensstore    (Schweden, Norwegen, Finnland), Loveyewear    (Schweden) und Lensit.no    (Norwegen) aktiv, die aufgekauft wurden. Bislang verfolgt Mister Spex also beim Geschäft in Europa eine Mehrmarkenstrategie. Künftig sollen aber alle Shops unter der einheitlichen Dachmarke "Mister Spex" firmieren   . Im Online-Shop Lensstore steht daher schon neben der gleichnamigen Marke das Logo von Mister Spex.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.