Personalie: Bonprix präsentiert neuen Marketing-Chef

Lars Gerber ist bei Bonprix ab sofort als Bereichsleiter für Marke und Werbung verantwortlich. Der 42-Jährige folgt bei der Otto-Tochter auf Andrew Simpson, der sich vor kurzem der TriStyle-Tochter Atelier Goldner Schnitt (AGS) als Marketing-Chef angeschlossen hat (siehe auch die Personalmeldung über den Geschäftsführerwechsel bei der TriStyle-Tochter Peter Hahn).

Lars GerberLars Gerber (Bildquelle: Bonprix)

Zuletzt war der Diplom-Kaufmann bei Capri Sonne für das weltweite Marketing zuständig. Erfahrungen sammeln konnte er zuvor bei dem Nahrungsmittelkonzern Unilever, wo er unter anderem als Marketing Direktor für die Unilever-Marke Knorr in Europa verantwortlich war.

Im vergangenen Geschäftsjahr 2013/2014 (Stichtag: 28. Februar) konnte die Otto-Tochter ihren Netto-Umsatz um 5,4 Prozent auf 1,288 Mrd. Euro netto steigern. Wachsen konnte der Fashion-Versender besonders im Ausland, wie der Mode-Versender im Frühjahr berichtet hatte.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo.

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3152 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.