Lars Gerber ist bei Bonprix ab sofort als Bereichsleiter für Marke und Werbung verantwortlich. Der 42-Jährige folgt bei der Otto-Tochter auf Andrew Simpson, der sich vor kurzem der TriStyle-Tochter Atelier Goldner Schnitt (AGS) als Marketing-Chef angeschlossen hat (siehe auch die Personalmeldung über den Geschäftsführerwechsel bei der TriStyle-Tochter Peter Hahn).
Lars Gerber (Bildquelle: Bonprix)
Zuletzt war der Diplom-Kaufmann bei Capri Sonne für das weltweite Marketing zuständig. Erfahrungen sammeln konnte er zuvor bei dem Nahrungsmittelkonzern Unilever, wo er unter anderem als Marketing Direktor für die Unilever-Marke Knorr in Europa verantwortlich war.
Im vergangenen Geschäftsjahr 2013/2014 (Stichtag: 28. Februar) konnte die Otto-Tochter ihren Netto-Umsatz um 5,4 Prozent auf 1,288 Mrd. Euro netto steigern. Wachsen konnte der Fashion-Versender besonders im Ausland, wie der Mode-Versender im Frühjahr berichtet hatte.
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