Ranking Performance-Marketing 2021

Teil-Ranking Handel

Ranking Performance-Marketing 2021

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Handel? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Handel entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
2
SYZYGY Performance Marketing
32,010
33 %
3
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
29,882
67 %
4
29,470
35 %
5
morefire GmbH
11,600
25 %
6
TRG | The Reach Group GmbH
9,496
21 %
7
8,932
28 %
8
SEM Boutique GmbH
8,721
38 %
9
4,242
42 %
10
SlopeLift
4,026
20 %
11
IMA GmbH - Marketing & Consulting
3,200
50 %
12
TEAM ccAA GmbH
3,030
60 %
13
2,500
20 %
14
sunnysales GmbH
2,370
30 %
16
PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
0,723
34 %
17
njoy online marketing GmbH
0,700
20 %
18
0,672
32 %
19
digitalreach GmbH
0,380
20 %
20
0,210
40 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen der von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.