Parfum-Spezialist Douglas verpflichtet neuen Finanzvorstand

29.09.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bei der Douglas GmbH   gibt es demnächst einen Wechsel im Management. So übernimmt Michael Rauch zum 01. Januar 2017 den Posten des Chief Financial Officer (CFO) beim Parfum-Spezialisten.
Erika Tertilt Douglas
Erika Tertilt (Bild: Douglas Holding)
Der neue Finanzchef folgt bei Douglas auf Erika Tertilt (siehe Foto), die den Multichannel-Händler aus persönlichen Gründen verlassen wird. Hintergrund ist, dass der Parfum-Spezialist in diesem Herbst seinen Firmensitz von Hagen in das rund 60 Kilometer entfernte Düsseldorf verlagert   und die bisherige Finanzchefin nicht mit Douglas umziehen will. Tertilt war die vergangenen vier Jahre als CFO für die Finanzen von Douglas verantwortlich. Ihr Nachfolger Rauch kommt von Hersteller Henkel, wo er aktuell als "Corporate Senior Vice President and Financial Director" für den Unternehmensbereich "Adhesive Technologies   " zuständig ist. Bei der Douglas-Gruppe wurden erst zu Jahresbeginn mit Claudia Reinery und Isabelle Parize zwei neue Managerinnen in den Vorstand der Douglas Holding AG berufen   , die seitdem mit Tertilt für das operative Geschäft der Douglas-Gruppe zuständig sind. Im Februar 2016 wurde Neuzugang Parize zudem Vorstandsvorsitzende der Douglas Holding AG   und folgte in dieser Funktion bei dem Parfum-Spezialisten auf Henning Kreke, der sich nach 15 Jahren an der Spitze des Unternehmens aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatte    und nun als Vorsitzender des Aufsichtsrats   tätig ist. Parallel wurde im Frühjahr 2016 ein Investitionsprogramm angekündigt   . Dabei will Douglas in den nächsten drei Jahren über 100 Mio. Euro in die Hand nehmen, um unter anderem das Angebot an Eigenmarken auszubauen und neue Multichannel-Services zu entwickeln. Das Programm sieht auch vor, dass die Gruppe ihren Firmensitz von Hagen nach Düsseldorf verlagert. So will man alle kundennahen Abteilungen und die Online-Aktivitäten zentral bündeln, da der E-Commerce-Bereich bislang getrennt vom Geschäft in Hagen von Mitarbeitern in Köln gesteuert wurde. In Hagen bleibt nur das Backoffice.
alle ThemenTags/Schlagwörter: