Nach Schwab-Aus: Otto-Tochter Sheego vollzieht Neustart in Frankfurt
11.02.2021
Ehemalige Marketing-Chefin von Hessnatur verstärkt Sheego
Passend dazu kann sich Sheego nun über einen prominenten Neuzugang freuen. So verstärkt ab sofort Natalie Süßmann (siehe Foto oben) die Otto-Tochter als neue Marketing-Leiterin. Die Position wurde für die 38-Jährige neu geschaffen, die nun die Markenentwicklung bei Sheego verantwortet. Zuvor hatte sie zuletzt als Marketing-Leiterin für den Mode-Händler Hessnatur gearbeitet, der auf nachhaltige Mode spezialisiert ist. Damit hat Süßmann nicht nur Erfahrungen als Marketing-Chefin. Die 38-Jährige kennt zudem das Mode-Geschäft - denn sie war auch schon für die Mode-Marken Bench und Escada tätig. Der Schwab-Versand wurde 1954 gegründet und ist seit 1976 ein Unternehmen der Otto-Gruppe. Mit der Kernmarke positionierte sich Schwab als Anbieter von Mode und Technik. 2009 wurde die Marke "Sheego" gegründet, um in das Geschäft mit Plus-Size-Mode einzusteigen. Darauf fokussiert man sich seit dem vergangenen Sommer, der Schwab-Versand wurde zum 30. Juni 2020 eingestellt. Mit diesem Schritt will die Otto-Tochter zurück in die Profitabilität. Zur neuen Strategie gehört, dass Sheego jetzt von Frankfurt aus gesteuert wird. Hier arbeiten ab sofort 240 Mitarbeiter in der Hanauer Landstraße.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.