Ehemaliger Ikea-Manager wird neuer Nordeuropa-Chef bei Mister Spex

26.10.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Optiker Mister Spex   besetzt eine Führungsposition neu. So ist nun Pontus Lindbom als neuer Geschäftsführer für Mister Spex in Schweden, Norwegen und Finnland verantwortlich. Als Nordeuropa-Chef folgt der Neuzugang auf Andreas Eriksson, der sich künftig neuen Aufgaben stellt.
Pontus Lindbom
Pontus Lindbom (Bild: Mister Spex SE)
Vor seinem Wechsel zum Multichannel-Optiker war Lindbom (siehe Foto links) unter anderem zehn Jahre lang in verschiedenen Ländern für den Möbel-Riesen Ikea tätig, der aus Schweden stammt. Für Ikea hatte Lindbom auch in Deutschland gearbeitet, wo er als "Executive Vice President" beschäftigt war. Bei Mister Spex soll der 44-Jährige das Geschäft in Schweden, Norwegen und Finnland vorantreiben. Dabei berichtet er an Carsten Hennig, der bei Mister Spex seit Mai 2020 als "Vice President International" dafür zuständig ist, das Geschäft im europäischen Ausland zu steuern und auszubauen   . Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben eigenen stationären Stores noch Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Das Geschäft in Nordeuropa läuft über die Tochterfirma Nordic Eyewear mit Firmensitz in Stockholm, die Lindbom nun führt. Zu dem Store-Portfolio gehören aktuell 46 Ladengeschäfte   , dazu zählen auch zwei Stores in Stockholm   . Generell sind Schweden, Norwegen und Finnland für Mister Spex nach eigenen Angaben attraktive Märkte, in denen der Multichannel-Optiker stark wächst und viel Potenzial sieht.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: