Ehemaliger Ikea-Manager wird neuer Nordeuropa-Chef bei Mister Spex

26.10.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Optiker Mister Spex   besetzt eine Führungsposition neu. So ist nun Pontus Lindbom als neuer Geschäftsführer für Mister Spex in Schweden, Norwegen und Finnland verantwortlich. Als Nordeuropa-Chef folgt der Neuzugang auf Andreas Eriksson, der sich künftig neuen Aufgaben stellt.
Pontus Lindbom
Pontus Lindbom (Bild: Mister Spex SE)
Vor seinem Wechsel zum Multichannel-Optiker war Lindbom (siehe Foto links) unter anderem zehn Jahre lang in verschiedenen Ländern für den Möbel-Riesen Ikea tätig, der aus Schweden stammt. Für Ikea hatte Lindbom auch in Deutschland gearbeitet, wo er als "Executive Vice President" beschäftigt war. Bei Mister Spex soll der 44-Jährige das Geschäft in Schweden, Norwegen und Finnland vorantreiben. Dabei berichtet er an Carsten Hennig, der bei Mister Spex seit Mai 2020 als "Vice President International" dafür zuständig ist, das Geschäft im europäischen Ausland zu steuern und auszubauen   . Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben eigenen stationären Stores noch Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Das Geschäft in Nordeuropa läuft über die Tochterfirma Nordic Eyewear mit Firmensitz in Stockholm, die Lindbom nun führt. Zu dem Store-Portfolio gehören aktuell 46 Ladengeschäfte   , dazu zählen auch zwei Stores in Stockholm   . Generell sind Schweden, Norwegen und Finnland für Mister Spex nach eigenen Angaben attraktive Märkte, in denen der Multichannel-Optiker stark wächst und viel Potenzial sieht.
alle ThemenTags/Schlagwörter: