Neuer Marken-Chef: Breuninger gewinnt ehemaligen Marketing-Leiter von Zalando

28.09.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Händler Breuninger   verstärkt sein Management-Team. Denn neu dazu stößt Carsten Hendrich, der ab dem 18. Oktober 2021 als Chief Brand Officer (CBO) für Breuninger arbeiten wird. In der neu geschaffenen Position soll der 47-Jährige künftig die Marken-Strategie von Breuninger stärken.
Carsten Hendrich
Carsten Hendrich (Bild: Breuninger)
Vor seinem Wechsel zu Breuninger hatte Hendrich (siehe Foto links) bereits das Marketing bei der Mode-Marke Bogner geleitet und war zudem als "Vice President Brand Marketing" für Zalando tätig. Zuletzt war Hendrich für Brand Strategy, Marketing und Kommunikation bei der KaDeWe-Gruppe zuständig, die Luxus-Warenhäuser betreibt: etwa das Kaufhaus des Westens in Berlin. Über reichlich Erfahrung bei Mode, Marken und Marketing verfügt Hendrich also. Bei Breuninger soll er künftig seine Expertise einbringen, um die Marke des Multichannel-Händlers zu stärken und innovativ weiterzuentwickeln. Breuninger wurde 1881 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Mode und Lifestyle-Artikeln. Zu dem Multichannel-Unternehmen mit Firmensitz in Stuttgart gehören momentan 13 Kaufhäuser in Deutschland und ein Ladengeschäft in Luxemburg   . Zusätzlich verkauft Breuninger über einen Online-Shop, der für Kunden in Deutschland (Start: 2008) sowie für Verbraucher in Österreich (2017) als auch für Kunden in der Schweiz (2019) betrieben wird. Im Jahr 2023 folgt zudem ein Geschäft in Hamburg   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: