Neuer Marken-Chef: Breuninger gewinnt ehemaligen Marketing-Leiter von Zalando

MENOVIA

Der Multichannel-Händler Breuninger verstärkt sein Management-Team. Denn neu dazu stößt Carsten Hendrich, der ab dem 18. Oktober 2021 als Chief Brand Officer (CBO) für Breuninger arbeiten wird. In der neu geschaffenen Position soll der 47-Jährige künftig die Marken-Strategie von Breuninger stärken.

Carsten Hendrich
Carsten Hendrich (Bild: Breuninger)

Vor seinem Wechsel zu Breuninger hatte Hendrich (siehe Foto links) bereits das Marketing bei der Mode-Marke Bogner geleitet und war zudem als „Vice President Brand Marketing“ für Zalando tätig. Zuletzt war Hendrich für Brand Strategy, Marketing und Kommunikation bei der KaDeWe-Gruppe zuständig, die Luxus-Warenhäuser betreibt: etwa das Kaufhaus des Westens in Berlin.

Über reichlich Erfahrung bei Mode, Marken und Marketing verfügt Hendrich also. Bei Breuninger soll er künftig seine Expertise einbringen, um die Marke des Multichannel-Händlers zu stärken und innovativ weiterzuentwickeln.

Breuninger wurde 1881 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Mode und Lifestyle-Artikeln. Zu dem Multichannel-Unternehmen mit Firmensitz in Stuttgart gehören momentan 13 Kaufhäuser in Deutschland und ein Ladengeschäft in Luxemburg. Zusätzlich verkauft Breuninger über einen Online-Shop, der für Kunden in Deutschland (Start: 2008) sowie für Verbraucher in Österreich (2017) als auch für Kunden in der Schweiz (2019) betrieben wird. Im Jahr 2023 folgt zudem ein Geschäft in Hamburg.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.496 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2920 Artikel
Stephan Randler (42) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*