Neuer COO bei Hermes Fulfilment: Otto-Gruppe setzt auf eine interne Lösung

Roy Smolders wird neuer Chief Operating Officer (COO) bei der Hermes Fulfilment GmbH in Hamburg. Hier folgt der 39-Jährige zum 01. Juli 2021 auf Kevin Kufs, der zwar erst zu Beginn des Jahres den COO-Posten bei der Otto-Tochter übernommen hatte. Doch Kufs wurde schon kurz darauf zum neuen Chief Executive Officer (CEO) von Hermes Fulfilment befördert – und daher wieder ein neuer COO gesucht.

Roy Smolders
Roy Smolders (Bild: Otto Group)

Bei dieser Nachfolge setzt der Otto-Konzern auf eine interne Lösung. Denn Smolders (siehe Foto) ist schon für die Gruppe tätig. Konkret leitet der 39-Jährige in der Konzern-Holding aktuell den Bereich „Supply Chain Operations & Excellence“. Hier steuert er unter anderem die Zusammenarbeit zwischen den Logistik-Dienstleistern und den Handelsunternehmen des Konzerns.

Zuvor war Smolders bereits als ERP-Berater tätig. Dazu hatte er mehrere Führungspositionen bei Großhändler Lekkerland und Logistik-Dienstleister Ceva, wo der gebürtige Holländer auch für die Supply Chain zuständig war.

Mit seiner Berufung ins Top-Management von Hermes Fulfilment hat die Otto-Tochter ab 01. Juli 2021 wieder eine dreiköpfige Geschäftsführung. Dazu zählt neben Smolders (COO) und Kufs (CEO) auch Eva Witte, die bereits seit 01. Februar 2021 neuer Chief Financial Officer (CFO) von Hermes Fulfilment ist.

Die Hermes Fulfilment GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und Standorte in Haldensleben, Löhne und Ohrdruf. Der Logistik-Dienstleister kümmert sich unter anderem um das Warehousing und die Retouren-Abwicklung von Händlern, die zur Otto-Gruppe gehören. Dazu zählt zudem ein Retouren-Betrieb in Hamburg, der aber mangels Wirtschaftlichkeit zum 31. August 2021 geschlossen wird.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 3.942 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden: