Neue Ladengeschäfte: Hierhin zieht es Decathlon, Thalia und Globetrotter
13.12.2021
Decathlon startet in Jena
Der Sportartikel-Spezialist Decathlon ist jetzt in Jena vertreten. Hier betreibt der Multichannel-Händler seit kurzem ein Ladengeschäft im Einkaufszentrum Wiesencenter. Vor Ort nutzt Decathlon eine Fläche von 2.700 Quadratmetern, die sich auf zwei Stockwerke verteilt. Mit dem Geschäft in Jena kommen die Franzosen hierzulande schon auf 84 Filialen, bis Ende 2022 soll es insgesamt 89 Filialen in Deutschland geben. Weitere Neueröffnungen sind unter anderem in Stuttgart, Augsburg und Hamburg geplant.Thalia kommt nach Leonberg
Der Buchhändler Thalia erweitert sein Angebot an stationären Standorten um ein Geschäft in Leonberg (in der Nähe von Stuttgart). Hier übernimmt der Multichannel-Händler nämlich Anfang Februar 2022 die Buchhandlung Röhm, die sich im Einkaufszentrum "LEO-Center" befindet. Denn der bisherige Betreiber übergibt seine Buchhandlung aus Altersgründen an Thalia. Nach der Übernahme wird das Geschäft im Februar 2022 unter neuem Namen wieder eröffnet, alle Mitarbeiter bleiben aber weiterhin an Bord. Mit dem zusätzlichen Standort will Thalia seine Präsenz im Großraum Stuttgart weiter ausbauen. Hier hatte Thalia vor drei Jahren bereits den Konkurrenten Wittwer übernommen , der gleich drei stationäre Ladengeschäfte betrieben hatte. Diese firmieren inzwischen unter dem Markennamen "Wittwer-Thalia". Auf dieses Branding setzt der Buchhändler in Zukunft auch in Leonberg (Fläche: 500 Quadratmeter).Globetrotter eröffnet in Trier und Augsburg
In Trier und Augsburg wiederum will Outdoor-Ausrüster Globetrotter künftig Stores betreiben. Geplant ist, dass die beiden neuen Geschäfte im zweiten Quartal 2022 eröffnen. Interessant sind sowohl Trier als auch Augsburg für Globetrotter, weil der Outdoor-Händler hier viele Kunden im Einzugsgebiet hat. Diese würden sich bereits seit Jahren wünschen, dass der Multichannel-Händler auch einmal bei ihnen vor Ort verkauft. Auch bei den beiden Neuzugängen setzt Globetrotter wieder auf sein City-Konzept . In diesem Jahr hatten die Hamburger neue Standorte in Rostock, Dortmund und Wiesbaden bezogen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.