Filial-Formate von Ikea: Planungsstudios eröffnen - Pop-up-Store schließt
22.09.2023
Pop-up-Store in Planungsstudio umgewandelt
Unter den acht Planungsstudios befindet sich übrigens auch ein Standort in Ravensburg. Interessant dabei: Diese Filiale im Einkaufszentrum "Gänsbühl Center" hatte Ikea ursprünglich Anfang 2022 als Pop-up-Store konzipiert. Geplant war dabei eigentlich, das Geschäft maximal 18 Monate lang zu betreiben. Im September 2023 geht dieser Testzeitraum an sich jetzt zu Ende, nach kleineren Anpassungen führt Ikea den Store aber als Planungsstudio weiter. Anders sieht es in Wolfsburg aus. Hier wurde ebenfalls ein Pop-up-Store eröffnet, der bereits im November 2021 gestartet war. Nun ist aber nicht geplant, den Store als Studio fortzuführen. "Der Testzeitraum läuft in diesem Herbst wie geplant aus und die Pop-up-Stores schließen", erklärt Ikea auf Nachfrage von neuhandeln.de. Das Ziel sei gewesen, möglichst viele Erkenntnisse zur Vor-Ort-Beratung auf kleinem Raum zu gewinnen. "Aus den Ergebnissen unserer sorgfältigen Auswertung können wir wertvolle Erkenntnisse mitnehmen und für künftige Projekte lernen", betont Ikea. Zu den Details der Tests macht der Möbel-Riese allerdings keine zusätzlichen Angaben, weitere Tests des Formats seien global nicht geplant. Neben den beiden neuen Planungsstudios betreibt Ikea im Münchner Umland nach wie vor zwei klassische Einrichtungshäuser in Eching und Brunnthal. Insgesamt gibt es 54 Möbelhäuser von Ikea in Deutschland.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.