"Neue Marktbedeutung": Garten & Freizeit übernimmt Betten.de

05.07.2019

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Spezial-Versender "Garten & Freizeit" verstärkt sich jetzt mit zusätzlichen Special-Interest-Shops. So übernimmt die für das Online-Portal Garten-und-Freizeit.de   zuständige HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH die Möbel im Netz GmbH   aus Heubach (östlich von Stuttgart), die wiederum die beiden Online-Shops Betten.de   und Boxspringbetten.net   betreibt  - sowie einen stationären Showroom   am Firmensitz.
Betten.de
Betten.de wechselt den Besitzer (Screenshot)
Mit der Übernahme will die HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH ihr Portfolio mit einem Partner-Shop strategisch erweitern. Denn durch den Deal ist jetzt der Spezial-Versender in zwei Möbel-Märkten im Netz aktiv, wodurch man sich eine "neue Marktbedeutung innerhalb der Möbelbranche" verspricht. "Garten-und-Freizeit.de und Betten.de decken grundlegende Wohnbereiche ab", argumentiert daher Jürgen Schuster, Geschäftsführer der HS Fachmarkt Vertriebs-GmbH. "Sie teilen sich darüber hinaus eine gemeinsame Zielgruppe und ergänzen sich somit ideal." Während allerdings Betten.de von einem Team in der Nähe von Stuttgart betreut wird, hat "Garten & Freizeit" seinen Firmensitz im bayerischen Genderkingen bei Augsburg. Trotz der Übernahme aber bleiben beide Teams an ihren bisherigen Standorten und arbeiten weitgehend unverändert weiter. Der Spezial-Versender Garten & Freizeit hat das vergangene Geschäftsjahr 2018 mit einem Brutto-Umsatz von 41 Mio. Euro   abgeschlossen (inkl. MwSt., nach Retouren), was einem Plus von über 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr   entspricht. Gemeinsam mit der übernommenen "Möbel im Netz GmbH" soll im laufenden Geschäftsjahr 2019 ein Brutto-Umsatz von zusammen über 50 Mio. Euro erreicht werden. Beide Händler sind nach eigenen Angaben im laufenden Geschäftsjahr profitabel. "Garten & Freizeit" wurde 2005 gegründet und gehört seit 2014 zur WEKO-Unternehmensgruppe   , die stationäre Möbelhäuser betreibt. Zum Portfolio zählt auch hier ein stationärer Showroom sowie der Sub-Shop Piolo.de    (Möbel). Betten.de wiederum wurde 2009 als ein Special-Interest-Shop gestartet.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: