Neue Geschäftsführerin bei der Weltbild-Tochter "Kinderwelt Tausendkind"

03.11.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Anne Hering ist ab sofort als Geschäftsführerin für die Kinderwelt Tausendkind GmbH   verantwortlich, die zu der Weltbild-Gruppe   gehört. Bei dem Spezialisten für Kindermode, Spielzeug und Kindermöbel mit Sitz in Berlin verantwortet die 34-Jährige jetzt die beiden Bereiche Category Management & Buying.
Anne Hering
Anne Hering (Bild: Weltbild-Gruppe)
Obwohl Hering (siehe Foto links) in der Geschäftsführung nun neu ist, kennt sie den Online-Händler bereits. Denn die 34-Jährige arbeitet schon seit vier Jahren für Kinderwelt Tausendkind, wo Hering zuletzt als "Head of Category Management & Buying" bei der Weltbild-Tochter in Berlin tätig war. Davor hatte sie in der Hauptstadt bereits für die Otto-Tochter myToys   gearbeitet, die ebenfalls auf den Handel mit Kindermode und Spielzeug spezialisiert ist. In Summe verfügt die 34-Jährige dadurch schon über mehr als zehn Jahre Einkaufserfahrung beim Online-Handel mit Mode. Bei der Weltbild-Tochter Kinderwelt Tausendkind ist Hering nun ins Top-Management aufgestiegen, zu dem weiterhin Raffael Martin (ebenfalls 34 Jahre alt) zählt. Er verantwortet als Geschäftsführer nach wie vor Marketing, Operations, Finance und Human Resources. Weiterer Geschäftsführer neben ihm war bislang nur Christian Sailer, der bereits die gesamte Weltbild-Gruppe als Chief Executive Officer   (CEO) führt. Er verantwortet als CEO weiter strategisch die Entwicklung der gesamten Gruppe und damit auch von Kinderwelt Tausendkind. Dagegen kümmern sich Martin und Hering um das operative Geschäft.

Mehr als zehn Jahre Einkaufserfahrung

"Wir kennen Anne Hering als teamorientierte Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem analytischen Denken und Leidenschaft für Mode", freut sich Weltbild-Chef Sailer. "Als neue Geschäftsführerin wird sie mit ihrem Gespür für Trends das Sortiment weiterentwickeln und den Kundenstamm ausbauen." Kinderwelt Tausendkind wurde 2010 gegründet und gehört seit dem vergangenen Jahr   zur Weltbild-Gruppe. Zum Sortiment zählen Mode, Schuhe, Spielzeug, Bücher sowie Ausstattung und Accessoires für Baby- und Kinderzimmer. Neben bekannten Marken werden auch kleinere Designer-Labels angeboten.
alle ThemenTags/Schlagwörter: