Neue Doppelspitze: Internetstores-Gruppe verstärkt Geschäftsführung

Thomas Spengler ist ab sofort als Chief Customer Officer (CCO) für die Internetstores-Gruppe tätig, die mit verschiedenen Online-Shops wie Fahrrad.de und Campz.de im E-Commerce-Geschäft mit Outdoor- und Sport-Artikeln aktiv ist. In dieser Funktion bildet er nun eine Doppelspitze mit Hans Dohrmann, der seit Herbst 2018 als Chief Executive Officer (CEO) für das Multishop-Unternehmen verantwortlich ist.

Thomas Spengler
Thomas Spengler (Bild: Internetstores GmbH)

Mit Spengler (siehe Foto links) in der Geschäftsführung will die Internetstores-Gruppe ihre Wachstumsstrategie vorantreiben. Vor seiner Berufung ins Top-Management der Versendergruppe war er auch schon für das E-Commerce-Unternehmen tätig, bei dem Spengler vor sechs Jahren eingestiegen ist.

Seitdem war er bereits in verschiedenen Rollen für Customer-Relationship-Management (CRM) und Sales bei der Internetstores-Gruppe tätig. Zuvor hatte Spengler wiederum als Unternehmensberater gearbeitet und davor bereits Wirtschaftswissenschaften in München studiert.

Die Internetstores-Gruppe wurde 2003 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Fahrrädern (Online-Shops: Fahrrad.deBikeunit.de und Bruegelmann.de) und Outdoor-Ausrüstung (Campz.de). Zum Shop-Portfolio zählen zudem der Outdoor-Ausrüster AddNature (Schweden) und der ProBike-Shop aus Frankreich. Mit ihren Online-Shops ist die Gruppe in Europa insgesamt in 14 Ländern aktiv.

Zusätzlich betreibt das Multishop-Unternehmen für seine Händler-Marke „Fahrrad.de“ seit dem Jahr 2018 auch stationäre Ladengeschäfte in Deutschland. Hier zählen zudem lokale Service-Partner zum Netzwerk, die unter anderem Fahrräder für Internetstores-Kunden in ihren Werkstätten montieren.

Die Internetstores-Gruppe gehört zum Signa-Konzern, wo das Geschäft des Multishop-Anbieters in der Konzernsparte „Signa Sports United“ angesiedelt ist. Zu dieser Sparte zählen noch weitere prominente deutsche Online- und Multichannel-Händler wie zum Beispiel Tennis-Point, Outfitter.de und Stylefile.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online-und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.544 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2217 Artikel
Stephan Randler (39) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit Texten, Moderationen und Vorträgen. mehr