Nach Corona-Flaute im Frühjahr: Geschäft im E-Commerce normalisiert sich wieder
07.08.2020
Online-Boom bei Lebensmitteln soll weiter anhalten
Unterm Strich decken sich die BEVH-Zahlen mit den Erfahrungen einzelner Versender. So hat etwa auch bei Zalando das Online-Geschäft nach vorläufigen Zahlen im zweiten Quartal 2020 stark angezogen , wobei sich auch das Kaufverhalten geändert hat und zum Beispiel mehr Freizeit-Mode bestellt wurde. Doch während sich beim Mode-Handel das Geschäft online wieder ein Stück weit normalisiert hat, soll der Online-Boom bei Lebensmitteln weiter gehen. So ergibt nämlich eine BEVH-Befragung, dass viele Käufer auch künftig weiter mehr Lebensmittel online bestellen wollen - nach guten Erfahrungen, die sie jetzt in der Corona-Krise gemacht hätten. Doch ob es auch wirklich so kommen wird? Nach wie vor gibt es ein flächendeckendes Netz an Supermärkten in Deutschland, die gerade besonders mit günstigen Preisen punkten wollen. Wenn die Angst vor einer Corona-Infektion in den Hintergrund rückt, dürften wohl viele Online-Kunden wieder mehr Lebensmittel offline kaufen - das ist zumindest meine These. Um die Konsumausgaben im Online- und Versandhandel zu ermitteln, befragt der BEVH rund 40.000 Privatpersonen aus Deutschland im Alter ab 14 Jahren. Ermittelt werden Brutto-Umsätze (inkl. MwSt.).Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.