Ladengeschäft Nummer 18: myToys.de bezieht ersten Store in Dresden

Ab sofort betreibt die myToys.de GmbH erstmals auch einen stationären Store in Dresden. Mit dieser Neueröffnung kommt die Otto-Tochter nun schon auf 18 Ladengeschäfte in der Bundesrepublik. Es ist zudem das erste neue Geschäft des Multichannel-Unternehmens nach einer durchaus längeren Zeit.

myToys Dresden
Die neue Filiale (Bild: myToys.de)

Schließlich datiert die letzte Neueröffnung bereits aus dem Herbst 2017. Die Otto-Tochter hatte damals ein Spielwarengeschäft in Essen neu bezogen, wo seitdem auf einer Fläche von 450 Quadratmetern im Einkaufszentrum „Allee-Center“ eine Auswahl der Produkte aus dem Online-Shop zu finden ist.

Im direkten Vergleich fällt der neue Store nun spürbar größer aus. Denn in Dresden stehen myToys.de gleich 660 Quadratmeter zur Verfügung, um so Spielwaren, Kindermode oder Sportartikel zu verkaufen. Auch hier liegt das Geschäft von myToys.de in einem Einkaufszentrum („Altmarkt-Galerie“).

Die myToys.de GmbH wurde im Jahr 1999 in Berlin gegründet und verkauft über verschiedene Online-Shops die Kernsortimente Spielwaren (myToys.de), Schuhe (Mirapodo) und Möbel (Yomonda). Zu der myToys-Gruppe gehört zudem der Shopping-Club Limango, der sich an junge Familien richtet. Über alle Online-Angebote wurde in dem vorletzten Geschäftsjahr 2019/20 (Stichtag: 29. Februar) ein Netto-Umsatz von 720 Mio. Euro erwirtschaftet. Das war ein Wachstum von etwa 8,2 Prozent zum Vorjahr.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.620 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2771 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.