Fokus auf E-Commerce: myMuesli holt Digital-Chef in die Geschäftsführung
10.03.2021
Filialnetz wird größtenteils eingestampft
Dass myMuesli nun prinzipiell wieder den Fokus auf sein Online-Geschäft legen will, dürfte Leser von neuhandeln.de nicht überraschen. Denn erst vor kurzem hatten die Passauer angekündigt, fast alle der mehr als 20 Ladengeschäfte in der DACH-Region im stationären Einzelhandel zu schließen . Begründet wurde dieser Kahlschlag damit, dass myMuesli die "Konsequenzen aus der Corona-Pandemie" ziehen müsse. So leide myMuesli seit der Corona-Krise unter dem "versiegenden Publikumsverkehr" vor Ort. myMuesli war im April 2007 als Online-Pureplayer gestartet, die erste Filiale hat man aber bereits 2009 am Firmensitz Passau eröffnet. In den folgenden Jahren kamen immer wieder neue Geschäfte dazu. In den Filialen werden aber nur vorgefertigte Müslis angeboten, während sich Kunden im Online-Shop ja individuelle Mischungen anfertigen lassen können. Dieses Angebot ist letztlich auch der Kern und das Alleinstellungsmerkmal der Passauer. Der Fokus auf das Digital-Geschäft ist deshalb nur folgerichtig.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.