"Geschäft birgt viel Potenzial": Momox startet in Spanien und Italien
26.09.2022
Second-Hand-Verkauf startet bei Online-Marktplätzen
Für den Verkauf nutzen die Berliner in Deutschland und Österreich ihren Online-Shop Medimops.de , in Frankreich und in Belgien wird die Second-Hand-Ware bei Momox-Shop.fr verkauft. Alternativ dazu bietet Momox die Gebrauchtware auf externen Online-Marktplätzen an. Mit dieser Variante starten die Berliner in Italien und Spanien. Denn hier werden gebrauchte Bücher und Medien zunächst bei Amazon angeboten. Grundsätzlich war es zwar bisher bereits möglich, dass internationale Kunden - also auch Verbraucher aus Spanien und Italien - mit angepassten Versandkosten im deutschen Amazon-Shop von Momox bestellen konnten. Mit dem Launch in Italien und Spanien will Momox nun aber vor Ort jeweils ein länderspezifisches Sortiment aufbauen. Aktuell sind aber bei Amazon.es und Amazon.it noch keine Artikel gelistet, da gerade eben erst der Ankauf in Italien und Spanien gestartet wurde. Sobald Momox ein entsprechendes Sortiment angekauft hat, werden die Artikel in den beiden Länder-Shops von Amazon gelistet. Ab dem kommenden Jahr soll die Second-Hand-Ware zusätzlich auch über eBay in Italien und Spanien angeboten werden.Länder-Shops für Spanien und Italien geplant
Eigene Shops für Kunden in Spanien und Italien sollen in einem zweiten Schritt folgen. Diese Strategie kennt man von Momox bereits. Denn vor dem Start des französischen Online-Shops hatte Momox in Frankreich seine gebrauchten Waren zunächst auch nur über externe Online-Marktplätze angeboten. Schließlich lässt sich so gut testen, welches Potenzial ein Land tatsächlich hat - bevor man einen eigenen Shop startet. Neben Medien handelt Momox auch mit Textilien, die von Verbrauchern angekauft werden. Diese können Second-Hand-Mode aktuell über Momox.de und Momox.at verkaufen, angeboten wird die Ware danach bei Momoxfashion.com . Mit dem Online-Shop voll gebrauchter Mode richtet sich Momox in erster Linie an Kunden in Deutschland, wobei die Second-Hand-Mode prinzipiell auch an Verbraucher in anderen Ländern in Europa geliefert wird. Dennoch soll auch das Fashion-Geschäft in weiteren Märkten starten.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.