Magische Marke erreicht: Mister Spex eröffnet Store Nummer 40 in Deutschland

von Stephan Randler

15.09.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Vor zwei Jahren hatte Mister Spex   angekündigt, in Deutschland einmal 40 Ladengeschäfte   betreiben zu wollen. Diese Zielmarke haben die Berliner jetzt erreicht. Denn in Erlangen hat der Multichannel-Optiker jetzt sein vierzigstes Ladengeschäft in der Bundesrepublik eröffnet. Hier finden Verbraucher die Filiale in dem Einkaufszentrum "Erlangen Arcaden", wo es vor Ort mehr als 750 Brillen und Sonnenbrillen gibt.
Mister Spex Erlangen
Der Store in Erlangen (Bild: Mister Spex SE)
Diese Auswahl gibt es im neuen Store von Mister Spex in Erlangen (siehe Foto links) auf einer Verkaufsfläche von 65 Quadratmetern. Noch ein wenig größer fällt ein weiteres Ladengeschäft in Wien aus, das Mister Spex in der nächsten Woche frisch bezieht. In der österreichischen Landeshauptstadt betreibt der Multichannel-Optiker schon seit diesem Frühjahr ein erstes Ladengeschäft   . Die zusätzliche Filiale bezieht Mister Spex nun ebenfalls in einem Shopping-Center. Konkret zieht es die Berliner in das Wiener "Donau Zentrum". Mit diesem Geschäft kommt Mister Spex insgesamt auf 44 Ladengeschäfte. Dazu zählen neben den inzwischen 40 Stores in Deutschland und den beiden Geschäften in Wien noch zwei Filialen in der schwedischen Metropole Stockholm. In allen Geschäften können Kunden nicht nur Brillen kaufen, sondern auch Service-Leistungen in Anspruch nehmen wie kostenlose Sehtests oder Brillenanpassungen. Dazu lässt sich vor Ort auch aus dem Online-Sortiment der Berliner bestellen, das mit u?ber 10.000 Brillen und Sonnenbrillen größer ausfällt als die Auswahl in den einzelnen Filialen.

Der erste Store wurde vor gerade einmal fünf Jahren eröffnet

Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben eigenen stationären Stores noch Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Den ersten Store hatten die Berliner erst Anfang 2016   eröffnet. Bis dahin hatte Mister Spex nur online verkauft. Im Spätsommer 2019 hatten die Berliner dann allerdings angekündigt, stark im stationären Einzelhandel expandieren zu wollen. Bis dahin gab es bundesweit erst elf Ladengeschäfte. Durch die Offline-Expansion will Mister Spex sein Marktpotenzial nun schneller und umfangreicher ausschöpfen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.