„Nahtloses Einkaufserlebnis“: Mister Spex eröffnet gleich drei Stores auf einmal

Der Multichannel-Optiker Mister Spex eröffnet die nächsten Stores in Deutschland. Konkret zieht es die Berliner nach Osnabrück, Hamburg und Berlin, wo in diesen Tagen zusätzliche Ladengeschäfte bezogen werden. Damit kommt Mister Spex in Summe nun schon auf 38 Ladengeschäfte in der Bundesrepublik.

Mister Spex
Mister Spex expandiert erneut im Einzelhandel

„Omnichannel bietet ein einfaches und nahtloses Einkaufserlebnis zwischen der On- und Offline-Welt“, erklärt Spex-Vorstand Mirko Caspar. „Unser Erfolg spricht für sich: So haben wir allein im vergangenen Jahr 16 Stores eröffnet.“

Dazu kommt nun ein Store in Osnabrück, wo Kunden auf einer Fläche von 70 Quadratmetern eine Auswahl von mehr als 700 Brillen und Sonnenbrillen aus dem Online-Sortiment finden. In dem Hamburger Einkaufszentrum „Quarree Wandsbek“ und in den Berliner „Gropius Passagen“ gibt es wiederum künftig über 900 Fassungen auf jeweils 100 Quadratmetern.

Auch in den drei neuen Stores können Kunden zudem kostenlos einen Sehtest durchführen oder Brillen anpassen lassen, die sie bei Mister Spex kaufen – wie man es ja bereits von anderen Geschäften kennt.

Den ersten Store hatten die Berliner erst Anfang 2016 eröffnet. Bis dahin hatte Mister Spex nur online verkauft. Im Spätsommer 2019 hatten die Berliner dann allerdings angekündigt, stark im stationären Einzelhandel expandieren zu wollen. Bis dahin gab es bundesweit erst elf Ladengeschäfte. Durch die Offline-Expansion will Mister Spex sein Marktpotenzial nun schneller und umfangreicher ausschöpfen.

Mister Spex wurde 2007 gegründet und betreibt neben den stationären Stores in Deutschland aktuell Online-Shops in zehn Ländern (DACH, Schweden, Norwegen, Finnland und UK, Niederlande, Spanien, Frankreich). Seit Sommer 2011 kooperieren die Berliner außerdem mit lokalen Partner-Optikern. Hier können Kunden einen Sehtest oder eine Anpassung buchen, der Partner erhält dafür eine Vergütung.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.620 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2771 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.