"Echter Meilenstein": Mister Spex betreibt jetzt erstmals 50 Stores in Europa
17.03.2022
Mehr als 200 Ladengeschäfte in Europa geplant
Mister Spex wurde 2007 als Online-Pureplayer gegründet. Erst Anfang 2016 kam das erste Geschäft in Berlin dazu. Seitdem habe der Multichannel-Kurs für "positive Synergie-Effekte" gesorgt. Die meisten der 50 Ladengeschäfte befinden sich in Deutschland, wo Mister Spex alleine 44 seiner Stores betreibt. Im Ausland fällt die Zahl der Stores deutlich geringer aus, weil der Multichannel-Optiker erst vor einem Jahr erstmals Ladengeschäfte außerhalb von Deutschland eröffnet hat. International dürften die Berliner künftig aber mehr Gas geben. Denn im Vorjahr hatte Mister Spex ja ebenfalls angekündigt, erstmals auch Filialen in Ländern eröffnen zu wollen, in denen Verbraucher bisher nur online kaufen können. Zu diesen Ländermärkten zählen unter anderem Norwegen, Finnland, Spanien und Holland. In den stationären Geschäften finden Verbraucher eine Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen. Über Terminals können Kunden im Geschäft zudem auf das komplette Online-Sortiment zugreifen, das größer ausfällt. Dazu bietet Mister Spex vor Ort kostenlose Services an. So können Kunden einen Sehtest durchführen oder ihre Brille anpassen lassen, die sie online bei Mister Spex gekauft haben.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.