Mehr als ein Wein-Shop? Coop-Gruppe startet Mondovino.ch
22.05.2014
"Mondovino ist mehr als nur ein Online-Weinshop. Auf dieser Plattform erhalten sowohl Einsteiger als auch Weinkenner von Experten aufbereitete Informationen rund um Wein."Im Angebot sind rund 1.200 Weine, die Kunden wahlweise online bestellen oder in einer Verkaufsstelle von Coop vor Ort abholen können. Im Online-Shop kann man aber nur prüfen, in welchem Geschäft ein Wein vorrätig ist. Direkt reservieren lassen sich Weine dagegen nicht. Auch das redaktionelle Angebot wirkt ausbaufähig. So gibt es auf einzelnen Artikeldetailseiten lediglich Produktbewertungen von Experten , während der Waitrose Cellar gleich Produktvideos seiner Insider bietet . Bei Waitrose können Kunden zudem die Experten per E-Mail um Rat fragen , während man bei Mondovino wiederum nur neue Inhalte der Experten abonnieren kann . Ansonsten bietet Mondovino das volle Programm mit Veranstaltungen , Wein-Abo , Subskriptionsweinen und weiterführenden Infos , die Kunden auch in Filialen abrufen sollen :
"Dank der Mondovino-App und dem jeweiligen Strichcode auf der Flasche erhält der Kunde zusätzliche Infos zum ausgewählten Wein – zu Hause oder direkt vor dem Ladenregal."Kurz notiert: Am rechten Seitenrand des Online-Shops klebt nicht nur das Coop-Logo. Wer einen Artikel in den Warenkorb legt, wird beim Checkout auch gefragt, ob er seine Bestellung im Online-Supermark Coop@Home fortsetzen will, wo man beispielsweise diesen Wein ebenfalls ordern kann . Um Kunden mehr zu verkaufen, mag der Verweis auf Coop@Home sinnvoll sein. Es stellt sich dann aber die Frage, warum die Schweizer überhaupt einen eigenständigen Wein-Shop gestartet haben. Coop argumentiert auf Nachfrage, dass registrierte Mitglieder von Mondovino von exklusiven Rabatten profitieren und es zum Beispiel einige Angebote wie das Wein-Abo nur bei Mondovino gibt. Weiterlesen:
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.