Wein statt Speise-Eis: TVino öffnet den ersten Pop-Up-Store

30.11.2013

Mit der Online-Marke TVino.de betreibt die Hamburger Weinhandelsgruppe Hawsko nun schon seit über vier Jahren   einen Video-Blog für Weinfreunde. Ab sofort kann man edle Tropfen nicht nur begutachten, sondern auch vor Ort probieren. Der allererste Pop-Up-Store macht's möglich   :

Pop-Up-Store von TVino.de (Bildquelle: Screenshot)

"Um nicht immer nur im Netz zu bleiben, hat TVINO.de nun einen zeitlich begrenzten Laden in der Hamburger Schanze eröffnet. Bis Ende Februar 2014 können Sie in der Bartelsstraße 1 Weine probieren und sich beraten lassen. Außerdem wird es dort Veranstaltungen geben."
Interessant: Hawesko nutzt für seinen Pop-Up-Store in den Wintermonaten ein Ladengeschäft, in dem normalerweise eine Eisdiele vertreten ist   ("Vom Eisladen zum TVino-Store"). Mit seinem Pop-Up-Store befindet sich Hawesko in bester Gesellschaft. So bezieht etwa auch Versandhändler Zalando zunehmend Ladengeschäfte auf Zeit   . Das dürfte kein Zufall sein. Pop-Up-Stores können gerade die Markenbekannheit von Online-Pureplayern steigern. So erreichen Online-Händler in der Fläche auch Verbraucher, die bislang wenig oder gar nicht online einkaufen. Da momentan erst ein Bruchteil der Einzelhandelsumsätze online erzielt werden   , macht ein Pop-Up-Store auf dem Papier durchaus Sinn. Marken lassen sich zudem emotionalisieren, wenn vor Ort etwas Besonderes geboten wird. Insofern ist es auch sinnvoll, dass Hawesko vor Ort nicht einfach nur Wein verkauft, sondern auch zu Verköstigungen einlädt   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.