Konzernbilanz von Otto: So läuft es bei myToys, Limango und der Witt-Gruppe
29.05.2020
Trotz Corona-Krise: Konzern-Umsatz bleibt zunächst stabil
Der Otto-Konzern ist mit seinen drei Sparten Multichannel-Einzelhandel, Service (u.a. Paket-Zusteller Hermes) und Finanz-Dienstleistungen aktuell in 30 Ländern aktiv. Über alle Geschäftsfelder wurde im vergangenen Geschäftsjahr 2019/20 ein Netto-Umsatz von 14,3 Mrd. Euro erzielt (+4,8 Prozent), das EBIT erhöhte sich von zuvor 222 auf 432 Mio. Euro. Damit habe der Konzern nach eigenen Angaben seine selbstgesteckten Ziele bei Umsatz und Ertrag übertroffen - im letzten Geschäftsjahr vor Corona. Im laufenden Geschäftsjahr 2020/21 dagegen spürt auch der Otto-Konzern die Corona-Krise. So hat der Lockdown auch das Stationärgeschäft der Gruppe betroffen, zu dem Filialen von Vertriebsmarken wie Witt Weiden oder Manufactum gehören. Dennoch habe man im Konzern den Umsatz in den Monaten März und April 2020 auf dem Niveau des Vorjahres halten können - auch weil etwa bei Otto plötzlich Sortimente wie Haushaltsgeräte, Elektronik oder Möbel von Verbrauchern stark nachgefragt wurden.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.