„Ausgewiesene Expertin“: Knuspr.de holt neue Marketing-Chefin an Bord

Der deutsche Online-Supermarkt Knuspr.de hat eine neue Marketing-Leitung. Denn diese Position wurde an Carolin Kracmer übergeben, die daher ab sofort als neuer „Marketing Director“ für sämtliche Marken-, Digital- und Kommunikationsstrategien des Online-Supermarkts und das Kampagnenmanagement verantwortlich ist.

Carolin Kracmer
Carolin Kracmer (Bild: Knuspr.de)

Kracmer (siehe Foto) verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Marken- und Marketing-Management in internationalen Firmen. Denn die 44-Jährige hat in ihrer bisherigen Karriere unter anderem schon für das Pharma-Unternehmen GlaxoSmithKline und für den Softdrink-Spezialisten Coca-Cola gearbeitet.

Zuletzt war Kracmer für den deutschen Pay-TV-Sender Sky tätig, bei dem sie als „Vice President Brand“ für die Marketing & Media Strategy verantwortlich war. Vor diesem Hintergrund freut man sich bei Knuspr.de, dass man eine „ausgewiesene Marketing-Expertin“ für das aufstrebende Start-up gewinnen konnte.

„Wachstumspotenziale konsequent ausschöpfen“

Bei Knuspr.de folgt Kracmer auf Peter Hoffmann, der den Online-Supermarkt – nach einer Übergangsphase in diesem Dezember – bereits zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt. Dann will seine Nachfolgerin als Marketing-Chefin die „Wachstumspotenziale des Online-Supermarkts weiter konsequent ausschöpfen“.

Der Online-Supermarkt Knuspr.de ist seit dem Hochsommer 2021 in Deutschland vertreten. Hinter diesem Shop steht die Rohlik-Gruppe aus Tschechien, die hier schon seit 2014 einen Online-Supermarkt betreibt.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.454 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

close

Keine News mehr verpassen?

Unser kostenloser Newsletter liefert jeden Freitag alle neuen Beiträge in Ihr E-Mail-Postfach.

Aktuell. Bequem. Zuverlässig.

Über Stephan Randler 3250 Artikel
Stephan Randler (43) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.