"Junge Menschen ansprechen": Otto.de kooperiert mit Top-Model Lena Gercke

11.09.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Otto-Konzern   kooperiert erneut mit dem deutschen Top-Model Lena Gercke. So hat die 32-Jährige nun eigene Heimtextilien und Wohn-Accessoires gestaltet, die ab sofort im Online-Shop der Kernmarke "Otto   " angeboten werden. Zum Sortiment zählen unter anderem Sofas, Stühle und Tische plus Lampen, Gardinen und Vitrinen als auch Bettwäsche und Badematten, die jetzt exklusiv bei Otto erhältlich sind.
Lena Gercke Otto
Top-Model Lena Gercke (Bild: Otto)
Mit dieser ersten gemeinsamen Kollektion "LeGer Home by Lena Gercke" will der Otto-Versand aber nicht nur sein Online-Angebot um exklusive Produkte rund um Home & Living ergänzen. Die Hanseaten versprechen sich auch viel von der Online-Reichweite, über die Gercke in sozialen Medien verfügt. "Mit der Kooperation möchten wir junge und Social-Media-affine Menschen ansprechen, für die Otto.de im E-Commerce bisher keine bedeutende Rolle spielt", argumentiert stellvertretend Alexander Rohwer, der seit Herbst 2018 bei Otto die Markenführung und das Social-Media-Marketing   verantwortet. Diese Rechnung sollte aufgehen. Denn im Otto-Konzern kooperiert bereits der Mode-Versender About You   mit Lena Gercke, die vor drei Jahren zum ersten Mal eine eigene Kollektion für den Fashion-Shop entworfen   hat. Scheinbar mit Erfolg. Denn mit einer neuen Herbst-/Winter-Kollektion wird in diesen Tagen die Zusammenarbeit fortgesetzt   . Da verwundert es zunächst zwar ein wenig, dass Heimtextilien und Accessoires von Lena Gercke zeitgleich bei Otto.de angeboten werden - und nicht bei About You.
Möbelhandel online
Einer Marktanalyse zufolge macht Otto.de den größten Online-Umsatz mit Möbeln
Allerdings ist About You als Online-Modehändler tatsächlich auf Fashion spezialisiert, während sich der Otto-Versand immer wieder als den "größten Online-Möbelhändler in Deutschland   " vermarktet. Dazu passt dann auch, dass Otto in diesem Jahr mit TV-Spots für sein Home&Living-Sortiment trommelt   , das jetzt mit den neuen Angeboten von Top-Model Lena Gercke noch einmal aufgewertet werden dürfte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: