"Internet kennt keine Grenzen": Otto Versand startet in der Schweiz
11.04.2017
Otto Schweiz soll von Abstrahleffekten der Marke profitieren
Beim Marketing setzt man zudem auf ein reines Online-Konzept. Investiert wird daher nicht in Print-Kataloge, sondern in Performance-Marketing-Maßnahmen wie Anzeigen in Online-Suchmaschinen. Profitieren will die Unito-Gruppe zudem davon, dass die Marke "Otto" in der Schweiz bereits heute sehr bekannt ist - auch ohne einen Online-Shop. "Das Internet kennt keine Grenzen", verdeutlicht Unito-Chef Gutschi. "Online- und Offline-Werbepräsenz von Otto in Deutschland und Otto Österreich gibt es auch in der Schweiz, so dass wir hier von Abstrahl- und Ausstrahleffekten der Marke profitieren können." Die Otto-Tochter Unito hatte erst im vergangenen Jahr damit begonnen, einzelne Nischen-Shops der Otto-Gruppe aus Deutschland zu internationalisieren . In Österreich und der Schweiz wurden daher der Matratzen-Shop Schlafwelt und der Bademode-Shop Lascana an den Start gebracht, von Lascana auch noch zusätzliche Länderversionen für Kunden in Tschechien, Ungarn und der Slowakei gestartet. Nach Angaben der Otto-Tochter laufe Lascana in allen Märkten hervorragend, in der Schweiz und in Österreich wurde Schlafwelt dagegen in "Ideas for Home " umbenannt. Zwar können Kunden auch hier Matratzen, Lattenroste und Bettwaren kaufen. Im Sortiment sind hier nun aber auch Möbel und Wohn-Accessoires. Durch die breitere Aufstellung will man Umsatz und Ertrag erhöhen . Mit der Händlermarke "Otto" ist die Unito-Gruppe auch in Ungarn, Tschechien und der Slowakei aktiv.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.